Triggering Port für AoM

4lpha

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
79
Hallo!

Ich ärger mich jetzt schon einige Zeit mit einem Problem herum.
Für das Spiel "Age of Mythology" muss ich Ports (TCP:6073, 2300-2400 & UDP: 6073, 2300-2400) freigeben.
Der Router bzw. Modem ist das Telekom Speedport w 504v.

Bei der Netzwerkkonfiguration bin ich also bei Port-Öffnung(dyn.) und habe dort einen Namen für die Konfiguration und die Ports eingegeben, bekomme allerdings jedes Mal die Meldung, dass die "Porteingabe ungültig ist".
Ich denke, dass es am Feld "Triggering Port" liegt. Welchen Port muss ich da eintragen?

Hab schon bei Google recherchiert, aber nichts gefunden. Ist das erste Mal, dass ich Ports freischalte. Hoff, ihr könnt mir helfen :-)
 
guck mal hier da ist fast das gleiche problem nur mit nem 503v. zum glück hab ich nicht gleich das selbe problem bloß mit mit einem anderen spiel O_O
 
Danke! Werds gleich testen. Dir auch viel Glück bei deinem Problem ;-)

Hat bisher alles ganz gut geklappt, hab alle Port nach der Reihe eingetragen.
Immer wenn ich 2300-2400 bei UDP eintragen will kommt die Meldung "Portangabe ungültig".

Weißt jemand, woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee? Mir ist noch eingefallen, dass die Freischaltung vielleicht auf ein bestimmten Bereich (z.B.: 10 Ports) begrenzt sein könnte. Wenn ich alle Ports bis auf UDP 2300-2400 freischalte, funktioniert das Spielen übers Inernet leider nicht.

Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, wenn das Spiel in der Firewall eingetragen sind und die Ports im Router geöffnet, oder? Spiele normalerweise nur im LAN und hab deshalb noch nicht viel Erfahrung mit solchen Problemen...
 
Zurück
Oben