Trillian 3.1Pro kein Datenempfang

Platinumus

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.210
Hi Boardies

Hab das Problem das ich über meine ICQ und YAHOO kontakte keine Dateien empfangen kann, wohl aber senden. Mein Partner hat T-Online DFÜ-Verbindung und ich habe EWETEL-DSL über einen Router.
Habe auf meinem Router (Netgear MR314) die Ports 5190 für ICQ und 5050 für YAHOO geforwarded. In der Firewall natürlich auch alles freigegeben (beide ZA-Pro).
Trotzdem kann ich nur senden und nicht empfangen. Der normale chat funzt einwandfrei. Ebenso funzt Skype auch mit Datentransfer in beiden Richtungen.

Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für icq eine gute seite wie du die ports forwarten musst

http://www.tuneld.com/icq/

dort suchste das dementsprechende messanger programm was du hast klickst drauf und ist auch ziemlich gut erklärt ansonsten kommste mal ts dann erkär ich dir =)

mfg
 
hi, cerebellum hat bei mir das gleiche problem gelöst.

es lag daran , das sich kein upnp aktiviert hatt (Universal Plug aNd Play). das musst du bei deinem router aktivieren und bei deinem computer selbst.

cya nicky

PS: ob das bei dir jetzt auch der fall ist weiss ich net, aber bei mir war das problem damit aus der welt geschafft
 
Zurück
Oben