Trillian 3 - Pro kostenlos?

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Hallo,

seit heute habe ich plötzlich die Trillian 3 Pro Version statt die Basic Version.
Ich habe nichts geändert oder installiert und da ich im Web auch nichts dazu finden kann, kommt mir die Sache etwas komisch vor.

Hat jemand das gleiche Problem?

Mal davon abgesehen das Trillian 5.0 jetzt aktuell ist gibts seit kurzem für alle die Pro Version kostenlos, dafür aber mit Werbung.

I hätte liebend gern die 5.0 Free zurück, die Werbung nervt einfach nur - werd wohl wieder zu Miranda wechseln…

naja du kannst doch die pro kaufen wo ist das problem :) ? so teuer ist das wriklcih nicht .. und ich finde es gibt keine gleichwertige alternative die von haus aus so problemlos läuft... pidgin und miranda haben ihre probleme und noch lang nich alle features ;P

Wahre Worte, allen Problemen voran Mirandas nahezu tägliches.... es steht eine neue Version zum Download bereit...generve, da kannst auch die Werbung von Trillian nehmen, oder was gäbe sich das im Punkto Stalking? ;-)

das problem ist das man die pro nicht mehr "kaufen" kann. ich hab gelesen das es nur noch ein abo gibt - man muss jedes jahr kaufen.

ja gut die server müssen auch bezahlt werden , verständlich? und 1 USD im monat schmerzt doch wohl wirklcih nicht... gerade bei dem dollarkurs

ps. alt-käufer haben die pro so bekommen ;P ohne abo

ja ich hab die 4 pro - aber bei nem update auf 5 verfällt meine lizenze und ich muss jährlich bezahlen. da behalt ich wohl 4 für ewig

max2k3 schrieb:
naja du kannst doch die pro kaufen wo ist das problem :) ? so teuer ist das wriklcih nicht .. und ich finde es gibt keine gleichwertige alternative die von haus aus so problemlos läuft... pidgin und miranda haben ihre probleme und noch lang nich alle features ;P
Warum sollte ich jetzt dafür zahlen, wenn sie es vorher gratis angeboten haben? So begeistert bin ich von Trillian auch wieder nicht…
Am dreistesten sind ja die Werbungen in den Chatfenstern - immer mit nem fetten Button "An Kontakt schicken"…

Ist das bei Trillian nicht so, dass man da immer noch upgraden kann, sodass man keine Werbung mehr hat?

neukunden zahlen 1$ im monat bzw. 12$ im jahr... es gibt keine einmal -lizenz mehr, nur altkunden haben eine lebenslange lizenz für die aktuelle version sollte allerdings die 6er rauskommen werden auch diese ein abo modell haben...

unterm strich: preis dennoch absolut gerechtfertigt - es gibt schlicht und ergreifend keinen anderen messenger der alle features hat, die trillian bietet (über design kann man sich auch streiten, aber sowohl miranda als auch pidgin, sind weit von dem entfernt was trillian hier bietet (außer vllt mit einer konfigurations/plugin-sucherei orgie)

evt. wurde auch das mit Basic/Pro enifach nicht mehr rentabel, weil die meisten nutzer mit der basic zufrieden waren - kaum argumente für pro - also musste man das preismodell / versionmodell ändern

Zurück
Oben