Trillian Basic 3 - Nachrichten kommen nicht an

Al2O3

Newbie
Hi,

hab ein Probleme mit Trillian Basic 3. Benutze das Programm schon lange, aber seit gestern empfange ich bei meiner ICQ-Nummer keine Nachrichten mehr,außer Offlinemessages. Ich kann zwar sehen wenn jemand tippt, es kommt aber nichts bei mir an. Das Problem hab ich auch nur bei meiner UIN. Wenn ich mit einer anderen Nummer einlogge, funktioniert es einwandfrei. Neuinstallieren hat nicht geholfen.
Jemand eine Idee wodran das liegen könnte/ was ich dagegegn machen kann?:(

LG

Also neuinstallen hat nicht geholfen, dann guck mal in den einstellungen bei ignore und invisible (unsichtbar) ob da irgendwie alle user drin stehen....

Ansonsten wirklich komplett löschen und auf einem anderen Pfad installen und dann eine andere nummer probieren wenn die geht deine nummer, dann sollte das auch funzen

Versuch mal mit der Maus " das scheinbart unsichtbare" zu markieren. Dann solltest Du den Text sehen.

Hatte ich auch mal, da ist die Farbe auf weiss gestellt, nix weiter sonst. Sprich stell das Format ein, womit der Text ausgespuckt wird. Connections -> Manage my Connections -> Text Conversations

Zitat von André:
Aber natürlich. Man hört nur keinen Ton wenn eine Nachricht ankommt. Ist bei mir in der Pro nämlich der Fall.

Gruß

Ne .. issn Trillian (ICQ-Server?) Bug ...
Wenn du online kommst und sofort DND bist.. checht trillian das nit ... probiers aus .. normalerweise empfängt man sonst natürlich was :D

Da wir gerade beim Thema sind:
Ich kann mit Trillian keine Daten senden, aber empfangen geht.
Hat einer ne Idee, woran das liegt?

Ich hab bei Norton-Firewall auf alle zulassen gestellt.
Oder liegt es an der Routerfirewall?
Über das normale ICQ geht es, auch mit Trillian Pro geht das Senden nicht.

Ich weiß, es gab es schon mal, aber mit normal-ICQ geht es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, wegen dem Scheiß hab ich noch normales ICQ aufm Rechner, ich kann auch nix senden, hab sogar schonmal router + ZA ausgeschaltet, immer noch nix...

Geht das überhaupt bei jemandem?
Das muss doch irgendwie gehen.
Ich hab keine Lust immer auf normales ICQ zu wechseln.

hum, hat alles nicht geholfen:/ würd es nur gerne vermeiden mir ne neue nummer verschaffen zu müssen :( notfalls muss ich dauerhaft auf icq umsteigen :kotz:

Hab ich mal gemacht und es war auch eins da.
Nur getestet ist es noch nicht ::
Alle, die im Mom. online sind haben Trillian und dazwischen ging es auch schon vorher.

Hatte das Problem, dass ich zwar Nachrichten empfangen konnte jedoch keine schicken.

Es kann aber nicht daran liegen, dass ICQ Trillian User gesperrt hat. Mein Mitbewohner hat ne UIN und benutzt auch Trillian, bei ihm funzt alles wunderbar.

Bei mir geht jetzt alles, wozu hat man denn Trillian und ICQ und 2 Accounts.
Ich kann mir jetzt von Trillian zu ICQ Dateien schicken und auch von ICQ zu Trillian.
Ich hoffe es bleibt so.

Gesagt getan. Und welche der beiden schon vorhandenen soll ich jetzt erstezen?

Was hat ausserdem die aim.dll mit icq zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Die im Plugins Ordner (gibt doch nur 1. oder). Frag mich nicht, jedendfalls geht danach ICQ wieder incl. Secure IM....

Zurück