Trillian/ICQ Bot nervt

Talantyr

Newbie
Servus!

Ich habe folgendes problem:
Da gibt es einen lustigen Bot, weiblich, der mir in englisch versucht aufzuquasseln das ich ne bestimmte seite besuchen soll (*.biz seite). Irgendwie sagt mir mein gesunder Menschenverstand, das ich da nicht drauf will.

Nun gut, da mir das zu bunt wurde hab ich die Nummer kurzerhand auf die Ignore List gepackt und mir gedacht, soll er sich totschreiben.
Der Erfolg war, das keine Nachrichten mehr kommen, nein, jetzt werden nur noch Authorization Requests geschickt, in regelmäßigen abständen.

Ich würd ja gern auch die IP Adresse vom Absender sperren, wenn er eine hätte. Offiziel ist Trillian der Überzeugung, das der User nicht online ist, wär ja auch zu schön gewesen.

Meine Frage daher lautet: Wie mach ich Trillian begreiflich, das ich den User nicht in meiner Liste haben will? Ich bin zwar Single, aber soviel Geld hab ich auch wieder nicht :freak:

Mich würd sowieso interessieren wie die gerade auf mich kommen? Schicken die da einfach wahllos mit nem Nummern Generator an alles was da so kreucht und fleucht? oO

Für Hilfe wär ich echt dankbar, mir gehen die Ideen aus ^^

Lösung:
1. Account löschen (nicht so dolle)
2. Die Messanger einzeld installieren und darüber versuchen was zu machen
3. Wenn du weißt von wem der Mist kommt (ISP) den anschreiben

Nummerngeneratorfrage:
Jo, ganz wahlos, bzw. wenn du dich irgendwo registriert hast mit den Nummern werden die auch evtl. weitergegeben. Es gibt auch Bots die durchs Netz pflügen und genau nach Messanger-Nummern bzw. Namen suchen.

Hi.

versuch dich mal per icq2web einzuloggen und in dem menü, diesen "user" auf die ignore liste zusetzen.
benutze auch trill und hatte immer mal wieder kleine probs mit icq, wenn ich mich kurz mal über icq2web eingeloggt hatte, gings meist mit trill wieder einbahnfrei.

gruß mid

habs versucht, aber sobald ich wieder mit trill rein bin kam wieder die anfrage.

das is ja das problem, es kommt keine nachricht mehr weil die ignoriert wird, aber die anfrage das ich den in meine liste nehmen soll, die kommt noch weiterhin.

ich quassel ma die helden von icq an ob die nicht was machen können, is ja belästigung sowas oO

edith sagt:

habs jetz unkonventionell gemacht, einfach nochma in die liste geschmissen un wiederrum auf die ignore liste gekpackt. seitdem isser ruhig.

trotzdem danke an die helfenden helfer hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben