TeamViewer Motive 3

Trillian/Miranda/icq (was auch immer) geht nicht

• Ersteller Ersteller DaveHamburg
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaveHamburg

Gast
Mahlzeit,
und zwar habe ich hier auf der "Arbeit" einen PC mit Win2000, der übers Netzwerk im Netz ist. Ich bin über einen HTTP-Proxy drin, rumsurfen, Multimedia-Streams funktionieren soweit. (Halt Proxy-Einstellungen im Programm passend eingestellt).

Nur wenn ich jetzt Chatprogramme benutzen will geht das nicht (icq2go funktioniert). Braucht man dafür einen Socks4 oder Socks5 Proxy? Ich hab bei Trillian alles gleich eingestellt wie bei MediaPlayer, LastFM oder Winamp, geht aber trotzdem nicht.

Kann mir da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal (wenn du kannst/darfst) die ports 5190 für das Chatprotokoll auf, und ffür den Datenversand die 12000-12004 als TCP.. ;) Dürfte alles soweit eigentlich dann funzen.. Wenn net muß ich nochmal nachgucken..
fresse.gif

tja, an den ports kann ich nichts machen da der server ca 2km von mir weg steht und ich überhaupt keine rechte habe ....

Darfst du da nicht zugreifen drauf?? :(

Hmm dann mußte den Server h4xx02n *lol* ... Frag mal nach ob da irgendwas zu machen ist.. Und die Server IP haste ja wenn du dir die Eigenschaften der I-Net Verbindung anguckst.. Vll kannste dich ja draufloggen...

Aber eigentlich wollte ich wissen ob du da mit nem Router rausgehst??

Dann dürfte das auch seitens der Firma nicht gerne gesehen werden. ;)
Frage deinen Chef oder Administrator.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben