NAS

Trillian optimieren, suche brauchbare Plugin.

Andreas_1337

Ensign
Hallo,

Ich hab mich für Trillian entschieden, da ich mehrere Messenger benutze.
Soweit so gut, Trillian alles wunderbar, am anfang bishe gewöhnungsbedurftig aber nach einer weile gehts.

Meine Frage wäre, kann man durch patch, plugin oder durch spezielle einstellung es so einrichten, das wenn ich auf vollbild gehe(games,VideoPlayers und co) trillian automatisch auf abwesend geht, denn ich werde immer dann aus dem game geschmissen wenn ich eine nachricht bekomme.Ich will eigendlich nur das ich nicht aus dem game geschmissen werde, bei cs ist es so das ich auf einmal die maus angezeigt bekomme auf dem zielfaden und wenn ich auf die linke maus drücke komme ich auf den destop.

Kann man auch die Chattfenstern auf eine gewünschte grösse so einstellen das es auch bei alle anderen übernimmt?

Ich bedanken mich, und wünsche noch einen schönen abend

LG

Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung Trillian besser zu machen, es zu deinstallieren. Ich find Trillian einfach schlecht.
Gute IMs sind Miranda und Pidgin.
Miranda wenn man viel an Plugins nutzen will, und Pidgin wenn mans einfacher und kompfortabler haben will.

@Zimon:
Also ich finde Trillian richtig gut, nutze es schon seit Jahren und kann mich nicht beklagen! Und ich glaube auch nicht dass so ein Beitrag hilfreich ist!

@Topic:
Wäre gut zu wissen ob du Trillian Basic oder Pro nutzt. Wundert mich etwas dass du aus dem Spiel geschmissen wirst, bei mir wird das Nachrichtenfenster einfach im Hintergrund geöffnet, ich hör das Geräusch und wenn ich will kann ich minimieren, ich kann es aber auch lassen, es stört mich also nicht im geringsten beim Filme gucken/Spielen. Aber wenn bei dir der Away-Modus dieses Problem beseitig, setze Trillian doch eben manuell auf "away", sind ja nur 2 klicks... Vielleicht hilft dir aber auch die Option, die man im "Message Windows"-Menü einstellen kann, "When a new Message is created... show the Windows minimized in WindowsTaskbar". Dann wirst du evtl. nicht aus dem Spiel geschmissen.

Plugins kann man nur in der Pro-Version nutzen.

Was du mit der Größe der Nachrichtenfenster meinst verstehe ich nicht ganz... Willst du einmal die Größe einstellen und die soll dan so bleiben oder wie meinst du das?

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da Zimon völlig recht geben; Pidgin würde dich nie aus irgendetwas rauswerfen. Wenn man sich bei Pidgin die Zeit nimmt etwas zu konfigurieren und etwas nach Plug-Ins zu suchen ist das ne super Sache. Es sieht zwar nicht ganz so chic aus wie Trillian, ist dafür aber funktioneller und OpenSource.

D4L4!L4M4 schrieb:
Und ich glaube auch nicht dass so ein Beitrag hilfreich ist!

Warum? Ich habe schließlich nicht einfach gemault. Ich habe sinnvolle Alternativen genannt. Evtl. gefällt ihm eins der Programme besser...
Mein Beitrag ist in keinster Weise unproduktiv.

Ja ich bin auch noch an der testphase, und ich werde auch miranda testen.
Nur bisher will ich halt Trillian ausreizen, und ich finde es ist auch bishe geschmackssache welcher da der beste ist. So bisher finde ich trillian toll und sehr überzeugend bis halt die kleine wünsche ist es ok.

Trotzdem ist leider meine Frage nicht beantwortet.

edit: ich nutze die Pro version.

Das mit dem Fenster meine ich wenn ich eine grösse einstelle, damit es bei alle anderen wenn ich sie öffne genau so gleich gross sind.
Zu dem rausschmeise Problem, ich habe das nur manchmal bei cs, manchmal höre ich nur den ton, der mich nicht störn, aber wie gesagt manchmal kommt die maus an den fadenkreuz und wenn ich dann auf die maus klicke komm ich direkt aufs destop.

LG andi

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also das mit der Größe macht der bei mir aber so! Ich stell einmal die Größe ein, und zukünftig werden alle Fenster in der Größe geöffnet, auch nach einem Neustart von Trillian.

MfG Tim

komisch bei mir leider nicht, welche version hast du?

Wie ist die Astra version?
Ist sie besser wie die Pro version?

LG andi

Ich hab auch die neueste Pro-Version... Du kannst ja mal ein Update machen, vielleicht hast du ne ältere Version? Aber ich werde ja auch nie aus Spielen rausgeworfen, also wahrscheinlich ist das auch von System zu System unterschiedlich.
Trillian Astra ist (offiziell) ja noch gar nicht verfügbar, nur als Alpha für ausgewählte Tester. Aber es ist eine Alpha, und du kannst sie denke ich nur aus zwielichtigen Quellen (?) beziehen, also würde ich dir davon abraten!

MfG Tim

Ich hab die neueste Pro version!
Leider kann man den bug irgendwie nicht beheben, ich hoffe das es nach updates besser wird.
Hab bislang alle Settings durchgecheckt und leider auf kein Erfolg gestossen.

Hi.
Bei meinem Astra bleiben alle Fenster in der zuletzt eingestellten Größe. Nutze Astra Build 103. In den Einstellungen muss hierfür nichts umgestellt werden, das macht Trillian glaube ich seit Build 89 automatisch.

Hi,

wie etwas weiter oben schon gesagt wurde, stell Trillian in den Optionen mal so ein, dass es eingehende msgs nicht auf der Taskleiste öffnet, sondern nur einen Hinweis im Traybereich gibt. Du bekommst dann an der Stelle des Trillian Icons ein blinkendes Symbol, ähnlich dem ICQ-Client.
Das mit den Away-Optionen kann man auf jeden Fall auch in den Optionen einstellen, weiß jetzt nur leider nicht wo genau, da ich hier gerade kein Trillian zur Verfügung habe.

Wenn das so eingestellt ist, sollte dich das Prog nirgendwo mehr rausschmeißen.

Zurück
Oben