Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe in meinen Mac Mini eine Samsung SSD 850 Eva eingebaut. Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist den TRIM zu aktivieren. Ist das so? Muss ich bei einer SSD sonst noch etwas beachten?
Meines Wissens ist das immer noch eine Aufgabe des Betriebsystems, aber ich glaube nicht, dass er da etwas machen braucht. Oder ist die SSD schon merklich langsamer geworden?
sudo trimforce enable in der Konsole eingeben, neustarten und fertig. Es braucht keine extra Programme mehr dafür, Apple hat Trim auch für "Fremd-SSD" freigegeben. Das läuft auch problemlos.
Langsamer ist die SSD nicht geworden, ist ja noch neu. Ich frage mich, ob das gemacht werden sollte? Auf Windows Rechnern sollte TRIM ja eingeschaltet werden.
Ich habe in meinem Mini late12 eine SSD nachgerüstet und ein FusionDrive mit der bereits installierten HDD gebaut.
Ohne Trim Enabler (über die Konsole hat es nicht funktioniert) konnte man nicht flüssig arbeiten - nicht mal nach einer Neuinstallation von OSX.
Hab mit TrimEnabler aber alles gelöst und bisher konnte ich auch keine Probleme durch dieses Tool feststellen
Für alle "nicht" Apple SSD's muss man halt selber Hand ansetzen.
Aktivier trim (entweder Konsole oder Tools) und du bist doch noch safe