Hochladen von Remote /Netzwerkquellen aktivieren

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
wie kann man unter Windows 10 das hochladen von Netzwerkquellen aktivieren, denn wenn ich eine APP ausführlich will, wird diese Meldung angezeigt,
hier ein Teil vom Screenshot der den Text zeigt, ist es wichtig das ihr wissen müsst, die APP heißt Treesize.
Und ich suchte hier(im Forum) schon, ob es schon jemand fragte, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort.

Anhänge

• hochladen Netzwerkquellen.png
    hochladen Netzwerkquellen.png
    4,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet: (APP Name hinzugefügt)
Die App/Anwendung müssen wir schon wissen, das scheint mir nichts grundsätzliches zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@Mojo1987 Die APP heißt ""Treesize".
Was jetzt?

Treesize hat keine speziellen Voraussetzungen, die Frage ist also was hast du da wie installiert. Es fehlen Zusammenhänge.

Solltest du versuchen das Programm vom Netzwerk aus auszuführen: Das geht schlichtweg nicht mit jedem Programm.

Die wenigsten Tools kannst du übers Netzwerk aus der ferne von einem anderen pc starten. Das geht nur mit einem Server auf dem das Tool mit entsprechenden Lizenzen läuft. Treesize kannst du aber bequem auf den anderen pc installieren da „lizensfrei“

bisy schrieb:
Und wie und wohin hast du das installiert?
Denn laut Bild wurde es ja nicht auf die lokale SSD/HDD im PC installiert
Ich habe es fast alle Programme auf D: installiert, würde es diesen Fehler nicht anzeigen , wenn es auf C: installiert wird/ist?
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Treesize hat keine speziellen Voraussetzungen, die Frage ist also was hast du da wie installiert. Es fehlen Zusammenhänge.

Solltest du versuchen das Programm vom Netzwerk aus auszuführen: Das geht schlichtweg nicht mit jedem Programm.
Ich habe es mir heruntergeladen & installiert habe ich es ,durch ein Doppelklick auf die setup.exe gemacht, hilf dir das jetzt, wenn ja ,wie ist deine Antwort ?

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Und wie und wohin hast du das installiert?
Denn laut Bild wurde es ja nicht auf die lokale SSD/HDD im PC installiert
Ich hatte es mal als Test auf C: installiert , es half auch(der Fehler wurde trotzdem angezeigt ),
was jetzt?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Teste es doch einfach.

Das Programm denkt zumindest du hast es auf einem Netzlaufwerk installiert.
Also auf was, was nicht lokal im PC steckt
Ich hatte es mal als Test auf C: installiert , es half auch(der Fehler wurde trotzdem angezeigt ),
was jetzt?

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Du nutzt aber ein richtig installiertes win11 und kein win11 to go oder so?
Oder hast du irgendein modifiziertes win11 wie win11 Tiny oder hast du irgwas am System verändert, bzw mit Tools deaktiviert?

bisy schrieb:
Du nutzt aber ein richtig installiertes win11 und kein win11 to go oder so?
Oder hast du irgendein modifiziertes win11 wie win11 Tiny oder hast du irgwas am System verändert, bzw mit Tools deaktiviert?
Das Windows ist ein normales (kein to go) und es so, auf mein Laptop, wo Windows 10 drauf ist, &
ich nutze keine Tools in dem Windows 10 ,was jetzt?

Zurück
Oben