Tripods und Transformers - Zwei Oldies auf dem Weg ins Kino!

T

Telespieler

Gast
Hi zusammen!
Ich habe mich hübsch gefreut, als ich das gelesen habe! Die Tripods - bei uns als "Die dreibeinigen Herrscher" bekannt - kommen in die Kinos! Das war eine meiner Lieblings-Sci-Fi-Serien in den 80ern (BBC). Leider wurde die Serie niemals merh ausgestrahlt, weil das ZDF irgendwann die Rechte wieder an die BBC zurückgegeben hatte.
Laut IMDB kommt der Film 2007 ins Kino - leider habe ich noch keine weiteren Infos gefunden.

Ein weiteres Highlight könnte The Transformers werden. 1984 kamen ja die Action-Figuren aus Japan auf den Markt. Zeitgleich wurde eine Zeichentrickserie produziert, um den Verkauf anzukurbeln. Und jetzt kommt ein Film ins Kino! Die ersten Trailer sehen gar nicht so schlecht aus, das könnte echt was werden. :)

banner3.jpg

Das Transformers kommt wusste ich...wird bestimmt cool.
Tripods is mir neu...kann interessant werden. Mal Infos suchen :-)

Leider gibt es noch nicht besonders viele. Sogar bei IMDB steht fast nix...

Das die Transformer kommen, weiss ich.
Ebenfalls, das ein Tripods-Film geplant ist.
Das ist er schon länger. Nur verschiebt es sich immer wieder.
Vor nicht all zu langer Zeit ist leider der Regisseur abgesprungen.

Über den obigen Wiki-Link kommt man auch zu 2 deutschen Fanseiten.
In den Foren steht mehr dazu. Ist aber nicht alles so aktuell.

Falls der Film (angeblich sogar eine Triologie...) kommen sollte, hoffe ich, das die nicht zu viel umschreiben.
Die Serie damals hatte ihren Charme. Den wird der Film nicht so einfach hinbekommen.

Angeblich wurde die Serie wegen Steitigkeiten mit der BBC nicht mehr ausgetrahlt.
Wem genau die Rechte gehören ist wohl das Steitthema.
Ich bin mal einem Aufruf zur Wiederausstrahlung der Serie gefolgt.
Als Antwort auf meine Mail an das ZDF kam eine Standardantwort.

Zugunsten von Dr.Who wurde die Serie damals eingestellt.
Dabei wäre das 3.Staffel, welches 3.Buch darstellt, richtig aktionreich geworden / hätte werden können.

PS:
Die Mehrzahl der User hier wird sich an die Serie nicht erinnern können.
Waren sie damals doch noch Quark im Schaufenster. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Transformers Trailer erst jetzt entdeckt.

Man kann ihn sich auch auf der Homepage zum Film in einer etwas besseren Quali ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ganz gut das man nicht so viel sieht.
Die unsitte Trailer 10 Minuten lang zu machen und alle wichtigen Szenen des Filmes einzublenden ist wirklich lästig.
Aber dieses Tripods Ding ... da bin ich wohl auch zu jung dazu. ;)

Tripods kenne ich auch nicht, die sehen aber doch schon sehr ähnlich aus, wie in Krieg der Welten. Ich meine natürlich den Original Film und nicht den von S. Spielberg.

Die Tripods habe ich sehr gerne gesehen! War ne sehr schöne BBC-Serie! Ich war noch relativ klein, aber erinnern kann ich mich daran. In welchem Jahr wurde das überhaupt ausgestrahlt?!

Die Effekte waren nicht so das gelbe vom Ei, aber das macht auch den Charme der Serien aus...

Ich schaue mir grad mal wieder "Per Anhalter durch die Galaxis" an - als BBC-Serie. Genial, sage ich nur! ;)

Die Tripods wurden zuletzt 1988 ausgestrahlt.
Vor 19 Jahren ! :D

Schade, das die abschliessende 3.Staffel nie gedreht wurde.

Na gut, da war ich schon 8... Dewegen kann ich mich dran auch erinnern :D

Also den Transformer Trailer hatt ich erts vor 2 Wochen im Kino geshen und bin davon nicht so wirklich begeistert... Zuerst wusste ich garnicht worum es sich dabei handeln soll...

jedoch als ich dann Optimus Prime entdeckte war mir alles klar, ach die guten alten Zieten :D

@Wintermute
Du bist n paar Monate älter als ich...bist du in ner Höhle aufgewachsen?
Die Tripods muss man kennen wenn man Anfang der 80er geboren wurde...das is Pflicht! ;)

bin mitte der 80er geboren...;)

hatte grad mal gegoogeld aber aber nichts anständiges gefunden, daher bitte ich um aufklärung was sind Tripods? :rolleyes:

Oh ja die Tripods, wenn denn Filme kommen sollten, hoffe ich doch sehr, dass man sich an die Bücher hält.

Ich hatte mich immer mal wieder gefragt, ob die Serie nicht irgendwo noch einmal "ganz" gezeigt wird.
Nun bin ich schlauer warum sie a) nicht ganz und b) nie wieder gezeigt wurde. :(

Tripods sind dreibeinige, riesige Roboter, welche von Außerirdischen gelenkt werden.
Diese haben die Erde in einer Feindlichen Übernahme wieder ins Mittelalter zurück geworfen, um die Menschheit gefügig zu machen.

Ab einem gewissen Alter ( 14 ???) durchläuft jedes Kind "Die Weihe", eine Art Ritual, bei dem die betreffende Person mit einem auf die Stirn implantierten Sender beeinflusst werden kann.

Ein Junge entflieht diesem Ritual und entdeckt, dass es neben Ihm noch mehr "Weihe-Verweigerer" gibt.
Diese haben sich der Kontrolle entzogen und wollen die Wahrheit versuchen ans Licht zu bringen.
Um der Suche der Außerirdischen zu entgehen, verstecken sie sich in den Bergen... (Die Eifel, vermute ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir ist auch schon ganz wild auf Transformers. An mir sind die früher irgendwie vorbeigegangen, aber wenn die Kritiken einigermaßen okay sind, werde ich mir den Film wohl auch ansehen. Ich habe persönlich nichts gegen Oldies im Kino. Übrigens hab ich da mal gehört, dass die Turtles auch ins Kino kommen sollen. Weiß das einer mehr drüber?

@pcpanik
Die letzten freien Menschen verstecken sich in den Alpen. Insbesondere in der Schweiz, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich bin grad dabei mir zu überlegen, ob nicht mal die Bücher lesen sollte... :)

jop danke für die INfo... hört sich wirklich interessant an...

hab mla bei amazon gteschut welche bücher sind denn davon zu empfehlen?

Zurück
Oben