Trojaner auf mein PC?

Bubti

Commodore
Kumpel der kein internet hat hat sich heute bei Kazza was runtergeladen.
AntiVir hat mir dann aufeinmal bei der dadtei gemeldt das da ein Trojaner in der datei ist. Habe sie dann löschen lassen von AntiVir.
Die datei habe ich nicht geöffnet.
Und Antivir findet auch nichts mehr.
Habe trotzdem shiss das noch was drauf ist.
Wird er wohl weg sein oder könnte noch was da sein?

installier einfach mal Zonealarm. Der zeigt dir dann schon an, welche Programme ins Internet wollen. Für mich persönlich ein muss, die ganzen Services von W2k usw. die nutzlos in Internet wollen, sind bei mir blockiert.

Gruß
Dia

lass doch antivir einfach zur sicherheit mal alle platten scannen, dann kannst du dir sicher sein, dass er wieder "gesund" ist. ;)

Wenn du du den Server von dem Trojaner nicht angeklickt hast ,
ist dein System sauber!
Was war es den für ein Trojaner? Viren und Trojaner gibt es leider bei Katta haufenweise.

Zuletzt bearbeitet:
zur Not kannste auch Norton Inet Security installen....läuft auch ziemlich gut, und ist verständlicher als Zonealarm....finde ich zumindest!:D

aber stimmt solange du den Server nicht angeklickt hast, hat er sich auch nich installiert!:p

Glück gehabt..... und zum Thema Trojaner..... so scheiss gefährlich sind die auch nich..... da haben es Viren scho gemeiner drauf.... ein klick selbstinstallation und zack wech is dein System:D

Habe jetzt nochmal Antivir durchlaufen lassen findet nichts.
Die datei habe ich nur runtergeladen und da kamm die meldung von Antivir habe die datei dann sofort löschen lassen von Antivir.

Dann wird er wohl 100% weg sein.

Original erstellt von Bubti
Kumpel der kein internet hat hat sich heute bei Kazza was runtergeladen.

:watt: : Kumpel der Kein Internet hat , hat sich bei Kazaa was heruntergeladen ?

Wie soll ich das verstehen ? :D

MFG Kuja

naja eine möglichkeit wäre, das er in einen netzwerk ist, und kazza auf den PC laufen hat, wo inet ist...... aber die Datei auf seinen PC im netzwerk ohne inet abgescpeichert hat:p

oder meinste nich das das geht?:D

Original erstellt von Raddocki
naja eine möglichkeit wäre, das er in einen netzwerk ist, und kazza auf den PC laufen hat, wo inet ist...... aber die Datei auf seinen PC im netzwerk ohne inet abgescpeichert hat:p

oder meinste nich das das geht?:D

:volllol: ich verstehe nur Bahnhof wenn du mich fragst :lol:

also: :volllol:

schaust du mal mein Anhang an....da kann man das erkennen was ich meinte:D

jetzt wirst du dichaber fragen: warum geht er dann nicht ber Netzwerk ins www?!:D

es gibt auch anbieter (wie AOL zB) die den Multinetzugang nt unterstützen:p

Anhänge

• netzwerkbeispiel.jpg
    netzwerkbeispiel.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 514
also mir war das von vorn herein klar das er sich das File auf Deinem Rechner runtergeladen hat, wie soll das denn sonst gehen, da er kein I-net hat ;)

ich glaube wenn ich nich selbst diesen Hintergrund gedanken im kopf hätte, würde ich auch net aus meinen einen Post schlau werden:D

man muss ma deutlicher schreiben:D

Zurück
Oben