Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trojaner? Bei jeden Download steigt auch mein uplaus auf 60kb
- Ersteller 5654
- Erstellt am
ghostwriter2
Lt. Commander
ja, win7 boot/install cd mit komplettformatieren der Festplatte. Vorher alle wichtigen dAten sichern und brain 3_8.exe installieren (um so etwas in der zukunft zu verhindern. Der Virenscanner wird nicht aus langeweile Alarm schlagen)
BuffyYasha
Lt. Commander
Hallo,
man hat automatisch beim Download auch einen Upload. Gibt genug ausführliche Berichte und Wikiartikel falls dich das näher interessiert.
60kb/s sind ja nach Downloadrate auch ganz okay. Lade grad zu Testzwecken etwas mit ~6MB/s und mein Upload ist dadurch auch bei knapp 90kb/s.
Aber wenn du schon so viele Maleware auch deinem Rechner findest solltest du dir gedanken über dein Umgang mit dem Internet machen.
mfg
man hat automatisch beim Download auch einen Upload. Gibt genug ausführliche Berichte und Wikiartikel falls dich das näher interessiert.
60kb/s sind ja nach Downloadrate auch ganz okay. Lade grad zu Testzwecken etwas mit ~6MB/s und mein Upload ist dadurch auch bei knapp 90kb/s.
Aber wenn du schon so viele Maleware auch deinem Rechner findest solltest du dir gedanken über dein Umgang mit dem Internet machen.
mfg
zorrkvonhui
Lieutenant
malwarebytes war schon n guter hinweis,
der ist recht gründlich und zickt ned rum,
kaspersky habe ich nur negative erfahrungen! dann gleich die free vers von avast, die hab ich aufm laptop und noch nie probs mit gehabt, aber auch nicht alleine!
egal welches tool nimm immer noch den malwarebytes hinterher ;D
der ist recht gründlich und zickt ned rum,
kaspersky habe ich nur negative erfahrungen! dann gleich die free vers von avast, die hab ich aufm laptop und noch nie probs mit gehabt, aber auch nicht alleine!
egal welches tool nimm immer noch den malwarebytes hinterher ;D
hahny
Ensign
Dir ist doch sicher bewusst, dass man einzenlne Datenpakete tatsächlich quittiert, in der Regel (bei Downloads), sodass ein Paket bei dir (dem Empfänger) angekommen ist. Genauso wäre es andersherum. -> Sendest du etwas wird bei dir auch ein Download zu erkennen sein, da du die Bestätigung senden möchtest, um zu zeigen, dass ein Datenpaket bei dir ankam.
Lies dir mal den Wikipedia Arktiel zu TCP durch, ein Standard Protokoll im Netz.
Zum Thema Virensuche kann man nur sagen: SIEH DICH VOR, BEI DEM WAS DU TUST.
Wenn du den Schund loswerden willst, machst du am besten das System platt oder benutzt evtl mehrere Tools, nur dann kannst du dir auch sicher sein, dass du ALLES findest. Tipps dazu werden ja genug gegeben.
Lies dir mal den Wikipedia Arktiel zu TCP durch, ein Standard Protokoll im Netz.
Zum Thema Virensuche kann man nur sagen: SIEH DICH VOR, BEI DEM WAS DU TUST.
Wenn du den Schund loswerden willst, machst du am besten das System platt oder benutzt evtl mehrere Tools, nur dann kannst du dir auch sicher sein, dass du ALLES findest. Tipps dazu werden ja genug gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Nimm mal die 3 in meiner Signatur(Malwarebytes Vollständige Überprüfung wählen)und danach noch die Kaspersky Rescue Disk: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html5654 schrieb:Also ein MAilware Programm konnte 7 Maleware finden ^^ Gibs noch ein gutes Prog zum durchlaufen?
Oben angepinnt: Hilfreiche Threads
Daraus läßt sich folgendes ableiten:
[Anleitung] Erste H!lfe bei Malwareverdacht/-infektion - Vor dem Posten beachten!
Ansonsten wäre noch ein Blick in die Malwarebasics empfehlenswert, denn wenn die ganzen "Malware"-Funde nur Adware in Installern oder ähnliches gewesen sind, dann muss man doch nicht gleich neu aufsetzen.
Daraus läßt sich folgendes ableiten:
[Anleitung] Erste H!lfe bei Malwareverdacht/-infektion - Vor dem Posten beachten!
Ansonsten wäre noch ein Blick in die Malwarebasics empfehlenswert, denn wenn die ganzen "Malware"-Funde nur Adware in Installern oder ähnliches gewesen sind, dann muss man doch nicht gleich neu aufsetzen.
quakegott
Lt. Commander
also zum thema avira free könnte ich mich richtig auskotzen. kunden-pc in der werkstatt gehabt - felhler "bringt komische sachen" - mit avira gescannt -> keine infektionen - eset installiert - der ist direkt nach der installation angesprungen - da war derart viel mist drauf des glaubt kein mensch - malwarebytes hat dann auch schadsoftware ohne ende gefunden. das euer avira free nichts findet liegt an der tatsache das er nix taugt ...
quakegott
Lt. Commander
@purzelbär: überwiegend ja - aber es waren auch einige trojaner darunter - viren oder würmer waren nicht so zahlreich. wobei der explizite kandidat infektionen im deutlichen 3-stelligen bereich gehabt hat (und nich wegen malwarebytes das jeden registryeintrag als infektion sieht) 
EDIT: habe leider nur das malwarebytesergebnis fotographiert : http://img.picshare.at/1391808450_WP_20131119_002.jpg
EDIT: habe leider nur das malwarebytesergebnis fotographiert : http://img.picshare.at/1391808450_WP_20131119_002.jpg
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Das ist ja mal heftigEDIT: habe leider nur das malwarebytesergebnis fotographiert : http://img.picshare.at/1391808450_WP_20131119_002.jpg
Ist aber vollkommen richtig von Malwarebytes auch das mit aufzulisten weil sich ja Malware in die egistry schreibt bzw darin Veränderungen vornimmt.(und nich wegen malwarebytes das jeden registryeintrag als infektion sieht)