Trojaner eingefangen, was jetzt ?

Kenshin

Cadet 3rd Year
Trojaner :(

so ich hab mir irgendwie letztens einen trojaner eingefangen den ich dann mit norton löschen wollte, hab norton also erst nachher installiert.
der trojaner hat das wohl irgendwie bemerkt und nun kann ich keine *.exe dateien ausführen, es kommt immer die fehlermeldung:

"xxxxx[programm name]xxxxx.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen.

den trojaner hab ich mit den notfall disketten von norton gelöscht bekommen, nun der trojaner war ein subseven22´, die *.exe funzen trotzdem noch nicht, ich kann sie allerdings mit batch dateien öffnen. hmmm also kann mir da einer vieleicht helfen ???

registry

mach regedit an und geh in

HKEY_CLASSES_ROOT

such da nach

exefile

dann

shell
open
command

da müsste sowas wie

"%1" %*

stehn. wenn nicht, schreib das hin. steht da zB eine andere *.exe wird diese immer ausgefuehrt wenn du eine datei mit der endung exe ausführst.
beliebte autostartmethode von trojanern. das selbe gilt für alle ausführbaren dateien. also pif bat com

erstma thx ;) hmmm jetzt kommt der hamma witz......ich komm nich in die regedit *heul

hmmm kann ich vieleicht mit nem anderen comp in die regedit oder so ???

abba ich kann noch die *.reg dateien ausführen, also wenn du mir ganz genau sagen könntest wo die file sich befindet kann ich die mit einer dieser reg dateien hinzufügen

oder kannst du bei dir den befehl markieren und dann exportieren und mir dann die entstandene *.reg schiggn ???

Zuletzt bearbeitet:
Löschen kann ich leider nicht, warum nicht mehr, ging doch sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Regdatei

Benenne die exefile.doc in exefile.reg um und führe sie aus.

@jdkbx das ist mir auch schon aufgefallen ;) war da wohl irgendwie verplant, hat mich halt nur tierisch angekotzt sowas ;)

@werkam thx für die file ^^

hmmmmm nur wer denkt jetzt is alles vorbei irrt ;) ich kann norton nicht mehr ausführen...ka warum. am start kommt ne message das wohl nen trojaner oder virus was geändert hat und ich solle neu installieren. toll das hab ich schon 3mal gemacht, wenn ichs installiere funzt norton noch, findet abba keinen virus oder trojaner aber, wenn ich einmal neustarte isses vorbei :(

Mein Rat wäre, mach die Partition platt und partitioniere neu, dann OS neu drauf.

Eine gute Seite zum Thema Trojaner gibts hier http://www.trojanerinfo.de/

mfg Fairy

Zurück
Oben