News Trojaner: GData warnt vor angeblicher IE8 Beta

die haben ja die seite sehr gut hingekriegt ^^

btw: ich hab diese mail noch nicht bekommen, aber cool das man davor warnt
 
@Livven:
1. Die Seite hab ich in 5min Nachgebaut.
2. Irrelevant, wenn die Kriminellen erwischt werden, ist das der letzte Anklagepunkt...
3. Eine Absenderadresse zu fälschen ist keine Kunst.
 
Zer0day schrieb:
1. Die Seite hab ich in 5min Nachgebaut.
Ja, Quellcode kopieren und Grafiken klauen. Oder hast du schnell das ganze Layout nachgebaut (inkl. Bugfixes für den IE) und Grafiken mit PS/GIMP erstellt?

Und prinzipiell finde ich gut, dass hier davor gewarnt wird. Vor allem, weil der Großteil der Betrugsmaschen Viagra oder andere Potenzmittel als Thema benutzt, worauf viele eben schon abgestumpft sind und nicht mehr reagieren. Den IE8 als Lockmittel zu verwenden ist etwas Anderes, wobei manche leichter darauf reinfallen (um auch etwas gutes für das System zu tun, Updates und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen sowas sollte es Sicherheitsmechanismen geben. IE-Download im FF. Schlimmer gehts doch bald nicht ;)

PS: aber mal im Ernst, wer sowas nich beim Hersteller läd gehört bestraft. Vor allem nen Beta Browser, ich mein ganz unbeholfene Leute, die davon wirklich null Ahnung haben laden eh keinen anderen Browser herunter. Die beziehen den IE8 maximal über MS Update...

Ach ja, wer auf Beta steht: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

Edit:

Livven schrieb:
Ja, Quellcode kopieren und Grafiken klauen. Oder hast du schnell das ganze Layout nachgebaut (inkl. Bugfixes für den IE) und Grafiken mit PS/GIMP erstellt?

Na meinst du die machen das anders? Mit Firebug kommt man übrigens recht zügig an Grafiken, Scripte usw
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside:
Die hab ich darauf hingewiesen, dass sie Emails von unbekannten Absendern kommentarlos löschen sollen. Zudem weiß ich nichtmal, ob bei meinen Eltern Wine installiert ist... :evillol:
Livven:
Warum sollte man das nachbauen? Seite incl. Styles, Bilder... kopieren, Links zu den originalseiten setzen und fertig.
 
Zer0day schrieb:
Wer da drauf klickt, und den Mist auch noch glaubt, ist selber schuld. Wer will schon den IE8? :rolleyes:
Wo kommen wir denn hin, wenn vor jeder Betrugsmasche gewarnt wird?

...sagte er und hatte sich in seiner PC Laufbahn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selber mal einen Virus/Trojaner/Spyware eingeheimst.

@Thema
Desto, sag ich mal, "professioneller" (Aufwand drumherum) versucht wird einem einen Virus unterzuschieben ,desto besser find ich es das davor gewarnt wird.
Es gibt massen von emails die man von selbst nie öffnen würde,weil sie einem seltsam erscheinen, auch einem nicht sehr "erfahrenen PC User",so ist das ja nicht.

Ihr wisst ja alle wie schnell man mal aus versehen wo draufklickt ,bsw. agbs durchklicken, um eine software zu installieren,daher find ich das gut das zumindest jemand sich die Mühe macht zu informieren,allen Schreihälsen der Form "selbst schuld etc." zum trotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade026 schrieb:
Gegen sowas sollte es Sicherheitsmechanismen geben. IE-Download im FF. Schlimmer gehts doch bald nicht ;)
Der Browser ist nicht in der Pflicht, permanent (wie ein Virenscanner die Definitionen) neue Prüfsummenlisten zu empfangen, nur um eine Datei mit solch einem halbwegs vertrauenserweckenden Namen auszusperren...

Stell dir mal vor, der IE würde sich weigern, fremde Browser herunterzuladen! Was würde über MS geschimpft werden... Also darf das andersrum auch nicht passieren.
 
Es wäre nett, wenn das stumpfsinnige IE-Gebashe unterbleibt. Falls jemand seine superwitizgen Beiträge zu diesem Thema vermisst, die sind bei den Fischen.
 
Zurück
Oben