Trojaner oder was harmloses?

• Ersteller Ersteller download_user_x
  • Erstellt am Erstellt am
D

download_user_x

Gast
Hallo zusammen,
ich habe bei mir Ad-Aware mit aktuellen Daten runtergeladen und er hat folgendes "Programm" entdeckt: H@tKeysH@@k
Ich habe dies Entfernt und mal anschließen PC neugestartet. Wieder Ad-Aware durchlaufen lassen und da war sie wieder. es befindet sich eine DLL datei im system volume information/restore{zahlen + buchstaben}/RP348. Die DLL Die mit A anfaengt und mehrere Zahlen hat. Danach habe ich ANtiVir durchlaufen lassen, aber nichts gefunden.

Dann anschließend mal gegooglet. Dort wird von einerH@tKeysH@@k.dll im system32 Ordner geredet. Diese habe ich aber nicht. Weiterhin von einer wininet.dll (welche ich habe).

Bin grade hier schon ein wenig am verzweifeln. Habe Spybot runtergeladen und lasse das durchlaufen. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

mfg

Ne DLL ist prinzipiell genau so schlimm wie ne EXE. Es ist auf jeden Fall was ernsthaftes. Es scheinst ein Programm im hintergrund zu geben, welches diese DLL immer neu mit einer Kombination aus Zufallszahlen und Buchstaben anlegt.

Schau mal im Internet Explorer unter Verbindungen > Lan Enstellungen ob da ein Proxy eingetragen ist.

Danke fuer die schnellen Antworten.

@olympiakos
benutze den Internet Explorer nicht, habe FF3.0 b5 und da ist kein Proxy eingetragen

habe eben nochmal neustart gemacht und lasse spybot durchlaufen

H@tKeysH@@k ist ein Keylogger.

Benutzt du vielleicht in dem ein oder anderen Spiel einen Treiner, darin wird H@tKeysH@@k manchmal benutzt um Tastaturbefehle zu erkennen. In wieweit das weniger gefährlich ist weiß ich nicht.

Ich hatte bis vor kurzen einen Trainer genutzt, dass stimmt. Und ich habe auch gelesen, dass er fuer sowas verwendet wird. Darum hoffe ich darauf jetzt mal, dass Spybot es hinbekommen hat (lasse nochmal durchlaufen).

Vllt noch ein Tipp der dir weiterhilft: Starte den Process Explorer, doppeklick, wenn vorhanden die "rundll32.exe". Unter Command Line siehst Du die .dll und den Pfad.

Hab letzter Zeit ähnliche Probleme gehabt mit .dlls. Ich selber könnte die Probleme nicht beheben und das bei einen eingeschränkten Konto. Diese Viren/Malwares werden immer frecher.

Habe die dll wegbekommen, lag wohl an einem Trainer den ich geloescht habe. Spybot und Ad-Aware finden nicht (Antivir auch nicht). Danke auch

Habe mir das Prg runtergeladen sieht gut aus, muss nur klarkommen damit#

10.gif

Zurück
Oben