Trojaner und Registry...?

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte einen Trojaner auf meinem PC. Hab dann die Festplatte mit der Windows 7 CD formatiert. Auch die 100MB Partition.

Reicht das? Denn jetzt hat mir jemand noch gesagt, dass es einer sein könnte, der sich im Registry versteckt... Wie werd ich den los?

Danke euch

Wenn du die Platte formatiert hast, dann ist auch die Registry überschrieben.
Kannst ja mal mit einer LiveCd dein System scannen. Aber eigentlich sollte nach einem Format aller Partitionen das Ding weg sein.

Es war so, dass ich mich online in meine Bank anmelden wollte, diese aber durch den Trojaner verändert wurde, und meine Daten aufeinmal wollte. Das hab ich komisch gefunden, bei der Bank angerufen und mein Konto sperren lassen.

Wurde zu deren Sicherheitsexperten weitergestellt, der meinte ich solle vormatieren, mit Spyware und Bitdefender suchen lassen. Beide finden nichts...

So, Konto wieder entsperren lassen und heute das gleiche spiel -.- Konto automatisch gesperrt, da meine Daten wohl auf einem Ausländischen Server gefunden seien...

Die Programme finden nichts, aber der Experte sagt was von Registry...
Kann sich trotz Formatierung etwas auf der Platte verstecken?

Naja man braucht keinen Trojaner um an Bankdaten zukommen, das kann auch alles auf der Webseite der Bank statt finden , sage nur Cross-Site-Scripting, viele Banken haben da zwar was gegen getan, aber die haben auch damals lange gebraucht, manche haben sich erst bewegt, als ihnen in investigativen Fernsehsendungen die Sicherheitslücken serviert wurden.

Nochmal.
Wenn du Deine Festplatte komplett formatiert hast kann sich da nichts verstecken.

Der meint wahrscheinlich im Bootsektor... dafür bootest du ja sauber von Deiner Win CD und formatiert danach gleich die Festplatte.

Vieleicht hast du noch alte E-Mail von Deiner "Bank"....also wirst du von Dieser Seite immer wieder "infected".

@ Nicht ich

Ja das ist richtig... aber ganz ehrlich, wenn die das bis jetzt nicht in den Griff bekommen haben...würde ich die Bank wechseln^^

Gruss

Bod!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Deine Festplatte(n) vielleicht noch mit Malwarebytes Anti-Malware überprüfen.
Wenn Du Windows neu installiert hast, müsste auch der MBR neu geschrieben worden sein. Ganz sicher kannst Du die Festplatte z.B. mit Darik's Boot and Nuke löschen.

Super, danke euch erstmal.
Werde dann mal mit Avira Live CD alles suchen lassen und dann mal schauen.

gibst du die Adresse deiner Bank per Hand ein oder rufst du einen Link/Favorit dazu auf?

Zurück
Oben