Trojaner?

brutallegend

Newbie
Hey
mein Paypal account wurde gehackt.
Danach mein Twitter account und mein instagram account.
Alles habe ich nur auf dem PC verwendet.

Da ich nicht denke, dass das ein Zufall ist oder jemand alle PW per Bruteforce rausbekommen hat...
Denke ich ich habe einen Trojaner.

Aber die Verbindung zu dem sollte doch durch netstat -a angezeigt werden oder?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.508354/

Ist hier dran etwas komisch?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31 KB · Aufrufe: 211
vielleicht haben sie auch nur dein EMail-Passwort, ändere das Passwort und dann die Passwörter für die anderen Seiten,

aber nimm dazu einen anderen PC!

Du hattest ja vor 2 Jahren schonmal Viren gelöscht, hast du danach WIN7 neu aufgesetzt?

Sonst würde ich auch so vorgehen wie mein Vorredner.

danke. ja hab ich direkt gemacht. Aber hab jetzt Angst, dass wenn ich einen Trojaner/Keylogger auf dem Rechner hab.. Die das Email passwort sofort wieder rausbekommen.

Ich denke das hat nichts damit zu tun, aber: Ich habe auch zusätzlich in den letzten 2 Monaten verdächtige Whatsapp Nachrichten bekommen und gestern verdächtige und terrorisierende Anrufe auf mein Haustelefon..

Ich werde auf jeden Fall noch die Polizei informieren, weil das sind mir eigentlich zu viele Zufälle.

EDIT: Ja hab erst Anfang des Jahres wieder neu aufgesetzt. Mach ich eigentlich regelmäßig.

und immer 2 faktor Authentifizierung nutzen wenn die Seite es anbietet, zB PAYPAL oder STEAM,

aber nicht über eMail sondern besser 2FA per SMS oder noch besser per Handy-App!

zB https://twofactorauth.org/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich nutze z.B. eine Knoppix Live DVD um online dein Email Passwort zu ändern und Daten zu sichern.

Danke. gute idee. Werde ich machen.

Kann mir jemand was zu netstat -a sagen? (das bild ..)

netstat ist schlicht ungeeignet um einen Trojaner zu finden. Vorschlag: Suche Dir jemanden im Bekanntenkrei der die ct abbonniert hat, die hat erst vor wenigen Ausgaben ihre jähliche Antivirus-DVD beigelegt. Boote davon, scanne damit Deinen PC.
Dein Windows-Installationsmedium stammt hoffentlich nicht aus China oder Indien...

hm ist das mittlerweile nicht mehr möglich? Früher habe ich dadraus sogar die IP Addresse des Trojaners rausbekommen und konnte Anzeige stellen.
Wie macht man das heute?

Man kauft sich die Computerbild, druckt sich den dort enthaltenen Aufkleber "IT-Eckperte" aus und stellt anschließend ein Stoppschild gegen Trojaner auf den Router.

Zurück
Oben