• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TRON: Catalyst: Action-Adventure erscheint mit mäßiger Begeisterung

Chismon schrieb:
Der Marktstart-Preis des Spiels ist relativ moderat angesetzt, wie ich finde,

wir reden von 10-12 Stunden Spielzeit
und ein Spiel welches als Ok bewertet wird
da sind 25€ nicht besonders moderat

Bei 10€ für mich ein NoBrainer
Wenn die ersten Bewertungen besser ausgefallen wären, hätte ich sofort gekauft

IMG_8204.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Leider ist das Spiel ein Twin Stick Shooter und viel zu wenig Farbe drauf. Ich kann Twin Stick Shooter wegen Steuerung nichts viel anfangen weil es mir schwer fällt mit Controller zu steuern, da ist mit der Tastatur und Maus viel einfacher zu koordinieren obwohl ich ein Controllerspieler und Konsolero bin. Das ist nur bei diese Genre so 😅

Ich mag lieber Tron 2.0 und ist immer noch die besten Spiel die ich bisher je gespielt hatte. Damals mehrfach durchgespielt und ist immer noch hammergeil 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Falls jemand den Gameschnäppchen-Thread nicht aboniert haben sollte,
poste ich es auch nochmal hier.

https://www.fanatical.com/de/game/tron-catalyst

1000018528.jpg

Auch wenn ich von einem Tron in VR träume,
werde ich zuschlagen,
kommt eh zu selten was zu Tron.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Unnu
Das erste mal, dass ich von dem Spiel lese. Bin aber auch kein Tron-Fan. Bis auf ein paar Ausschnitte noch nicht mal einen der Filme gesehen... So gar nicht meins, denke ich.

IGN schreibt zum Beispiel in seinem Test, dass es zwar keine großen Kritikpunkte gebe, das Spiele sei jedoch „selten mehr als nur gut“. Dementsprechend gab es auch dort nur 7 von 10 Punkten.

Haha, das Meme lebt. :daumen:

Discovery_1 schrieb:
Geht es nur mir so?

Ja.

bogge101 schrieb:
wir reden von 10-12 Stunden Spielzeit
und ein Spiel welches als Ok bewertet wird
da sind 25€ nicht besonders moderat
Vergleich doch 'mal bitte.

Wie viel Spielzeit hat Hellblade: Senua's Sacrifice im Schnitt, laut Google KI ca. 7.5 Stunden und bei beim Nachfolger Hellblade 2: Senua's Saga sind es wohl auch nicht mehr als ca. 9 Stunden und was kosten die älteren Hellblade und Hellblade 2 Spiele aktuell, genau respektive 30 Euro und 50 Euro auf Steam, also deutlich mehr (Hellblade 2 sogar das Doppelte) als ein neueres Tron: Legacy.

Das finde ich schon moderat/angemessen, denn ein Ramschspiel ist Tron: Legacy auch nicht (es würde durchgängig zwischen "nicht übel" bis "gut" eingestuft und mein Ersteindruck von der Demo war ähnlich), das zur Einführung einen Grabbeltischpreis verdient, so gesehen finde ich die von Dir angelegten Spielzeit-Maßstäbe diplomatisch ausgedrückt sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Senau‘s Saga würde ich nicht mit einem Top Down Shooter vergleichen. Die sind künstlerisch, grafisch und erzählerisch eine andere Liga

Jeder ordnet sowas für sich anders ein
Überteuert ist es sicher nicht
Nur für die mässige Wertung ist es mir den Preis nicht wert. Dafür habe ich schon viel zu viele auf Vorrat gekauft

bogge101 schrieb:
Senau‘s Saga würde ich nicht mit einem Top Down Shooter vergleichen. Die sind künstlerisch, grafisch und erzählerisch eine andere Liga

Jeder ordnet sowas für sich anders ein
Überteuert ist es sicher nicht
Nur für die mässige Wertung ist es mir den Preis nicht wert.
Du hast ja Spielzeit bezogen auf den Produktpreis als das für Dich entscheidende Ausschlußkriterium angegeben, dann musst Du Dir m.E. auch passende andere Beispiele (die dem widersprechen) gefallen lassen (egal ob die Produktbeispiele eines anderen Genre entstammen und die Entwicklungskosten dort viel höher waren als bei Tron: Legacy).

Entscheidend ist am Ende doch, ob Du ebenso mit Tron: Legacy genug Spaß für ca. 10 Stunden haben kannst, wie in anderen (teureren) Titeln (mit ggf. noch weniger Spielzeit).

Inwiefern eine Wertung Dritter für eine/n selbst ausschlaggebend ist, variiert sicherlich und klar, einen Stream oder Let's Play anzuschauen wird einem/r das ganze Spiel spoilern bzw. den Spaß daran versauen (es selber spielend zu entdecken/erleben).

Den Grund habe ich schon zuvor geliefert, wieso ich es mir jetzt nicht zum Marktstartpreis holen werde, aber d.h. nicht, dass es diesen nicht wert wäre bzw. dieser nicht angemessen ist.

Auf die Wunschliste setzen, sich zu gedulden und in einem zukünftigen Sale abzugreifen, scheint die sinnvollste Herangehensweise dann für Dich zu sein.

Zurück
Oben