Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tronje EZ Cool ATX 550W; taugt das Netzteil was
- Ersteller f.krieg
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Taugt das Netzteil was ?
Also erst mal sind 550 eigentlich zu viel für so ziemlich jedes System. Für dein System sollte je nach Austattung ein 300-400 W NT reichen.
Von den A-Werten sieht das NT an sich nicht schlecht aus, aber der Wirkungsgrad ist bestimmt nicht des beste.
Falls es etwas teurer sein darf, würde ich aber trotzdem dieses NT von Seasonic für etwas über 50 empfehlen.
Sonst poste doch mal dein System.
Normalerweise sollte auch die 330W Variante reichen.
Also erst mal sind 550 eigentlich zu viel für so ziemlich jedes System. Für dein System sollte je nach Austattung ein 300-400 W NT reichen.
Von den A-Werten sieht das NT an sich nicht schlecht aus, aber der Wirkungsgrad ist bestimmt nicht des beste.
Falls es etwas teurer sein darf, würde ich aber trotzdem dieses NT von Seasonic für etwas über 50 empfehlen.
Sonst poste doch mal dein System.
Normalerweise sollte auch die 330W Variante reichen.
Hier ist mein System...
Grafikkarte
GeCube Radeon X800 GTO 256MB
Motherboard
Elitegroup ECS-KN1 Extrem
RAM
MDT DIMM 2 x 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Wärme Leitpaste
Coollaboratory Liquid Pro
Festplatte
S-ATA II Samsung 200GB 7.200rpm SP2004C
CPU
AMD Athlon 64 3500+
Brenner
LG Electronics GSA-4167B
CPU Lüfter
Zalman CNPS-7000B-Cu CPU-Kühler mit Kupferkern
Netzteil Lüfter
vieleicht Tronje
Tower
No-Name Midi-Tower ATX ohne Netzteil
Hier ist mein System...
Grafikkarte
GeCube Radeon X800 GTO 256MB
Motherboard
Elitegroup ECS-KN1 Extrem
RAM
MDT DIMM 2 x 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Wärme Leitpaste
Coollaboratory Liquid Pro
Festplatte
S-ATA II Samsung 200GB 7.200rpm SP2004C
CPU
AMD Athlon 64 3500+
Brenner
LG Electronics GSA-4167B
CPU Lüfter
Zalman CNPS-7000B-Cu CPU-Kühler mit Kupferkern
Netzteil Lüfter
vieleicht Tronje
Tower
No-Name Midi-Tower ATX ohne Netzteil
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
naja, zu viel geht nicht, da das netzteil sowieso nur die leistung bringt wie das system benötigt.... also vll sogar nur die werte eines 350 watt NTs auspuckt weil das System nicht mehr braucht...somit hat er leistungsreserven für die Zukunft... was ein + wäre
Die Werte sind sehr gut, und der Lüfter is auch fett 14cm....
andererseits sind No-names mit vorsicht zu geniessen.....du solltest nach tests im I-net schaun..
Hab selber ein LC Power (No-name) mit 550 Watt und nem 12cm lüfter...das ding ist leise und macht keine Probleme...was wiederrum bei jemand anderem ganz anders aussehne könnte
naja, zu viel geht nicht, da das netzteil sowieso nur die leistung bringt wie das system benötigt.... also vll sogar nur die werte eines 350 watt NTs auspuckt weil das System nicht mehr braucht...somit hat er leistungsreserven für die Zukunft... was ein + wäre
Die Werte sind sehr gut, und der Lüfter is auch fett 14cm....
andererseits sind No-names mit vorsicht zu geniessen.....du solltest nach tests im I-net schaun..
Hab selber ein LC Power (No-name) mit 550 Watt und nem 12cm lüfter...das ding ist leise und macht keine Probleme...was wiederrum bei jemand anderem ganz anders aussehne könnte

Der Typ im PC Fachgeschäft erzählt mir das habe er selber drin und machte keine Mucken, aber
ich habe angst das zuviel Saft in der Leitung ist und daraus Langzeitkonsequenzen entstehen.
Im Internet ist sogut wie garnichts an testberichten zu finden daher zählt eure Meinung
Der Typ im PC Fachgeschäft erzählt mir das habe er selber drin und machte keine Mucken, aber
ich habe angst das zuviel Saft in der Leitung ist und daraus Langzeitkonsequenzen entstehen.
Im Internet ist sogut wie garnichts an testberichten zu finden daher zählt eure Meinung
Yello-Dog :)
Lt. Junior Grade
Nimm lieber das Seasonic 380 W, denn es würde bei deinem System völlig ausreichen.
Was bringt dir ein 550 W Noname Netzteil? Selbst wenn die Spannungsleitungen stabil sein sollten, wird der Wirkungsgrad nur um die 60 - 70 % liegen, das knabbert wiederrum im Endeffekt an den Stromkosten.
Nimm lieber das Seasonic 380 W, denn es würde bei deinem System völlig ausreichen.
Was bringt dir ein 550 W Noname Netzteil? Selbst wenn die Spannungsleitungen stabil sein sollten, wird der Wirkungsgrad nur um die 60 - 70 % liegen, das knabbert wiederrum im Endeffekt an den Stromkosten.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
naja, ich denke mal uns allen dämmerts dass er nicht viel geld ausgeben will....das seasonic kostet auch 55 Euro aufwärts....
Niemand kann dir was garantieren, selbst ein User eines Tronje Netzteiles nicht, aber fakt ist die Verarbeitung ist immer schlechter, genauso wie die WerksKontrolle....
du musst es wohl oder wübel ausprobieren oder direkt zu nem MArkenteil greifen
konnte noch das zu dem Tronje finden
das muss aber nix heissen... so isses nunmal bei No.name
naja, ich denke mal uns allen dämmerts dass er nicht viel geld ausgeben will....das seasonic kostet auch 55 Euro aufwärts....
Niemand kann dir was garantieren, selbst ein User eines Tronje Netzteiles nicht, aber fakt ist die Verarbeitung ist immer schlechter, genauso wie die WerksKontrolle....
du musst es wohl oder wübel ausprobieren oder direkt zu nem MArkenteil greifen
konnte noch das zu dem Tronje finden
Innovatives Seitengrilldesign
SuperSilent Technologie durch den 14cm Lüfter (<20db)
dank PFC Technologie, spart das Netzteil bis zu 40% Energie
Hohe Effizenz (Energy Star/ Green Power)
Temperaturgeregelte Geschwindigkeit (3 stufiger Netzteilfilter mit Kontrollkreislauf)
4 Stufen Schutz gegen: Überspannung, Überladen, Kurzschluss, Überstrom
115/ 230 Volt möglich
100% Burn-in Test/ Vibrationstest/ Hi-Pot Test/ Leckstromtest
das muss aber nix heissen... so isses nunmal bei No.name

MMhhh schwierige Entscheidung
+ 550W und soll leise sein
+ Preis ok
-No-name
-vieleicht Langzeitkonsequenzen
ey jungs ich weiß echt nicht, weil ich will mir den Oben genanntes sytem erst zusammenbauen und wenn das netzteil kaufe kann ich mir den CPU 3500+ leisten sonst nur den 3200+
schöne sch****.
MMhhh schwierige Entscheidung
+ 550W und soll leise sein
+ Preis ok
-No-name
-vieleicht Langzeitkonsequenzen
ey jungs ich weiß echt nicht, weil ich will mir den Oben genanntes sytem erst zusammenbauen und wenn das netzteil kaufe kann ich mir den CPU 3500+ leisten sonst nur den 3200+
schöne sch****.
gonnakillu
Lt. Commander
Ist wohl die bessere Entscheidung, zumal ein 550 Watt NT ohnehin viel zu überdimensioniert für das System ist!
Wie meine Vorredner schon sagten, nimm' lieber ein gutes 380 Watt NT, damit treten sicherlich weniger Probleme auf.
f.krieg schrieb:OK ich kaufs nicht ihr habt mich überredet...
Ist wohl die bessere Entscheidung, zumal ein 550 Watt NT ohnehin viel zu überdimensioniert für das System ist!
Wie meine Vorredner schon sagten, nimm' lieber ein gutes 380 Watt NT, damit treten sicherlich weniger Probleme auf.
Honkl
Lt. Commander
ich hab mal so ein Teil gehabt!!!hast bestimmt bei eBay gesehen oder???aber Egal,es hatt 4 Monate überlebt und ist jetzt nur noch ein Haufen schrott.
Kann das Teil keinem Empfehlen.
Da wollt ich bisschen Sparen aber war dann leider an der Falschen Stelle.
MFG
ich hab mal so ein Teil gehabt!!!hast bestimmt bei eBay gesehen oder???aber Egal,es hatt 4 Monate überlebt und ist jetzt nur noch ein Haufen schrott.
Kann das Teil keinem Empfehlen.
Da wollt ich bisschen Sparen aber war dann leider an der Falschen Stelle.

MFG
G
Green Mamba
Gast
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.