• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trophäen gegliedert in SP und MP?

Sollte der Solo-Part bei Konsolentiteln Wertungstechnisch vom MP separiert werden?

• Ja

Stimmen: 13 61,9%
  • Nein

Stimmen: 1 4,8%
  • Mir egal

Stimmen: 7 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    21

Graf-von-Rotz

Banned
Mich -der ich seit 4 Wochen selbst PS3 Nutzer bin- treibt folgender Gedanke um : Sollen sich die Abschlusserfolge (Platintrophys) nur aus dem Solo Bereich oder wie gehabt -gemischt- aus dem Solo und Multiplayerpart der jeweiligen Spiele ergeben?

Ich selbst würde es für gut befinden wenn es im Solo-player-part die Möglichkeit zum erlangen einer Platintrophäe geben würde mit der Option zusätzliche Punkte im MP frei zu schalten.

Nachtrag : Würde mich freuen auch ein paar Gründe zur jeweiligen Wahl zu hören ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das an sich egal, es gibt Trophys da muss man nur 1 Match im MP gewinnen, es gibt aber Trophys z.B bei Resistance 2, wo mann 10.000 Kills haben muss. Problem dabei ist einfach, das umso älter das Spiel wird umso weniger User sind auf den Servern umso aufwenider ist diese Trophy, von daher sollte man ein Mittelmaß nehmen. Ich finde es sollten ganz wenig Multiplayer Trophies geben, bei an sich rein Singleplayerlastigen Games, wie jetzt bei AC Brotherhood oder Bioshock.

Das ich kaum bis nie online spiele wäre so eine Aufsplittung schon sehr angenehm.