Trotz Afterburner Übertaktung läuft R9 280X Stock

dima5991

Lt. Junior Grade
Moinsen! Hatte eine "R9 280" gebraucht gekauft für 63 inkl und habe eben festgestellt, dass es doch eine MSI R9 280X ist! Erstmal Mega gefreut und angefangen zu übertakten. Habe aber leider festgestellt, dass aus welchen Gründen auch immer MSI Afterburner die OC Einstellungen zwar im Profil speichert, aber laut GPU-Z läuft die Karte weiterhin auf dem Standarttakt. Sprich, dass trotz eingestellter Übertaktung im Afterburner, die Karte nicht übertaktet wird und weiterhin Stock läuft?! Habe es eben gegoogelt und festgestellt, dass einige so ein ähnliches Problem hatten, aber keine Lösung gefunden. Wisst ihr, was man da machen kann?

Lg Dima

PHANTOM GAMING TWEAK

nutzte ich machesmale, und über den Adrenalin Treiber und Wattman mal probiert ?

@dima5991
Wenigstens läuft deine R9 280X auf Stock, meine läuft auf 950MHz obwohl 1GHz Stock ist. Und nein ich habe die Karte nicht untertaktet, eher im Gegenteil im Afterburner oder Adrenalin Treiber stelle ich es auf OC :freak:

@emeraldmine
Jop, habs auch über den Adrenalintreiber versucht, aber dasselbe. Ist sehr sehr komisch, ich hatte schon sehr viele Grafikkarten, aber sowas ist mir noch nie passiert :/

@itsBK201
Komisch. und es scheint nur bei den 280/ 280X vorzukommen. Ka..

Zurück
Oben