• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Trotz Erfüllung der Systemvorrausetzungen wenig fps

Egal wo der RAM steckt, davon kommt keine 100% CPU Last auf allen Kernen.

BF6 ist eine Beta gewesen, möglich, dass die bei deiner Hardware/Software-Kombination einen Bug hatte. Werden wir nie erfahren, solange du keinen Screenshot des Task-Managers / Prozesse zeigst.
Sollte etwa so aussehen:
1756994391152.png

Sotay schrieb:
Aber das kann ja nicht der grund sein wieso BF& auf 40fps läuft und alle kerne 100% sind?
es sollte nicht der grund dafür sein dass die CPU auf allen threads zu 100% ausgelastet war. auf die fps wird es sich zumindest nicht positiv ausgewirkt haben.

frazzlerunning schrieb:
BF6 ist eine Beta gewesen, möglich, dass die bei deiner Hardware/Software-Kombination einen Bug hatte. Werden wir nie erfahren, solange du keinen Screenshot des Task-Managers / Prozesse zeigst.
Sollte etwa so aussehen:Anhang anzeigen 1654110
Das kann ich wie gesagt leider erst zum Release machen

Und bis dahin bleiben dir alle Optionen von Chipsatz und GPU Treiber updaten, gängige Benchmarks durchführen um mal zu sehen ob dein Rechner sich halbwegs normgerecht verhält, das System frisch aufsetzen, CPU tauschen, undervolten oder auch einfach nichts machen und hoffen.

Wie man Screenshots macht weißt du ja und hier sind noch ein paar unbeantwortete Fragen. Beende doch bspw. einfach mal die Programme wie wenn du BF6 am Laufen hättest und mach dann den Screenshot vom Taskmanager. Vielleicht ist da ja was einschlägiges dabei.

Davon abgesehen steck trotzdem den RAM in die richtigen Slots gemäß Mainboard, und geh ins BIOS und mach mal XMP an, das sollte mit 3200 MHz im Dual Channel so oder so einen gewissen Performancegewinn bringen. Und nein das löst wie viele schon gesagt haben nicht deine CPU Probleme, aber es ist schonmal eine "Anomalie" weniger, die mit relativ wenig Aufwand behebbar ist. Dass die Riegel im falschen Slot stecken sind genau so ein Grund warum man bei vorgefertigten PCs aufpassen muss, leider.

Viel Erfolg beim Release

SureValla schrieb:
Beende doch bspw. einfach mal die Programme wie wenn du BF6 am Laufen hättest und mach dann den Screenshot vom Taskmanager. Vielleicht ist da ja was einschlägiges dabei.
@Sotay Was ist mit diesem Vorschlag?

Sotay schrieb:
bei mir ist die option xmp ausgegraut im bios
Sorry ich hatte nicht gesehen, dass der RAM kein XMP hat. Ich bin mir nicht sicher ob man einfach im BIOS 3200 MHz einstellen kann (RAM Overclocking) und das Board nimmt dann automatisch die Timings, die im RAM im zugehörigen JEDEC Profil abgelegt sind, aber wiederum der Hinweis: Komplettsystem-Risiko Hardware ist minderwertig oder falsch eingestellt.

So oder so: Deine echten Probleme liegen anderswo. Diagnose ist nur via Analyse der laufenden Prozesse und Takte/Temperaturen der jeweiligen Hardware möglich. Und wir wissen auch immer noch nicht welche Treiber von Graka und Chipset verwendet werden, oder ob nebenbei noch ein 3rdParty Antivirus, RGB Software oder ähnliche Faktoren bremsen. Am Ende war es auch vielleicht einfach Pech und bei dem Beta-Stand wurde deine Hardware noch nicht sauber unterstützt.

Melde dich mit den Daten wieder sobald es releast ist, vielleicht findet sich dann ein Lösungsansatz. Bis dahin kannst du kostenlose Benchmarks wie Cinebench oder 3DMark durchführen und hier posten, dann hat man zumindest irgendeinen Anhaltspunkt ob deine Hardware einigermaßen in den zu erwartenden Bereichen performt.

@Sotay Hat sich mit der finalen Version von BF noch etwas ergeben? Läuft es damit rund?

Edit: Ah hast ein neues Thema dazu eröffnet. Dann nvm =)

Zurück
Oben