• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trotz hoher Frames kein fluessiges Spiel moeglich?!

ap0k.

Lt. Commander
Ich habe aktuell eigentlich einen relativ starken Rechner daheim werkeln und ich bekomme auch die entsprechenden Frames in BC2 (1920x1200 Alles Max, mit zweifacher Kantenglaettung) nur habe ich irgentwie das Gefuehl das es immernoch irgentwie laggy ist.

Ich bekomme allerdings etwa 90-100 frames durchschnittlich (@SquadDM WhitePass) und es geht hoch bis 120 und min 75.
Ausgelesen mit Fraps.

Liegts vllt an daktiviertem Vsync?

Zuletzt bearbeitet:
probiere es doch aus?^^

Vllt liegts ja auch am Server oder Ping...

Bin in 5 Minuten zu Hause, habe vom Handy geschrieben. Werds dann auch mal gleich ausprobieren.

Ping: ca 50MS

Hier noch eben das restliche System:

Intel Xeon w3520 @4GHz
Mushkin Enhanced OC 1600MHZ CL7 6GB
EVGA 3x SLI
3x GTX 280 (bzw 3gtx 260 getaktet, sodass die Leistung mit einer GTX 280 uebereinstimmt)

stell mal in der settings.ini "RenderAheadLimit" um. Entweder auf 2 oder auf 0. Musst du ausprobieren ;)

Das gibts ja gar nicht. Ich habe einmal Vsync angestellt und auf einmal ist alles fluessig mit logischerweise dauerhaften 60 frames....

Wie kommts das es so extreme Unterschiede gibt?

wahrscheinlich sind große fps drops von 120 bis 70 runter das problem. Sind immerhin 50 FPS unterschied, das merkt man glaub ich schon. Und jetzt komm bitte keiner an mit: "Das menschliche Auge nimmt das nicht wahr". Das stimmt nur fast, denn bei so einem Monsterdrop merkt man das auf jeden Fall ;)

was hat denn das fov mit den FPS zu tun? Zudem wird mit erhöhtem Fov das bild nur verzerrt bzw zusammengestaucht.... Wer so spielt..... Na ja, lassen wir das.

@ TE.

Dass Vsync das Bild deutlich flüssiger macht, ist eigentlich in den meisten Spielen so. Ich jedenfalls finds grausam ohne zu spielen. Framedrops, zerrissenes bild und ruckler.
Besonders CoD ist mit Vsync DEUTLICH flüssiger.

Also Vsync an, kostant 60 FPS haben und mit nem absolut flüssigen Bild zufrieden sein. Dann noch tripple buffering im Treiber an und schon entsteht auch kein Performanceverlust. (wie manche leute immer behaupten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fov wert auf 65 setzen und du merkst was ich meine. Dadurch wird das bild nicht verzerrt aber das spiel kommt einen flüssiger schneller vor!!!

also ich spiele mit originalem FOV, weil ich kaum was treffe, wenn ich es höher stelle. Klar, mehr Sichtweite = die Gegner sind schmäler ;)

Zurück
Oben