Trotz neustem stand der Treiber wird die Karte nicht erkannt!

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
75
Hi!

Ich kenne mich nicht sonderlich aus mit Grafikkarten, allerdings wird meine Grafikkarte aus irgendeinem Grund nicht erkannt (zumindest steht im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen). Wenn ich den Grafikkartentreiber aktualisiere, erkennt er auch den richtigen installierten. (nicht den VGA-Treiber! sondern den catalyst) Ich habe übrigens Windows 8 32 bit auf einem notebook mit aber externem Bildschirm. Kann es was damit zu tun haben, dass mein Akku in letzter Zeit nicht mehr erkannt wird?

Ich habe den neusten Treiber installiert, obwohl bei ihm die Meldung kommt .

"Catalyst Control Center cannot be started. There are currently no settings that can be configured using catalyst control center."
Die Fehlermeldung bei den Eigenschaften meiner Grafikkarte lautet folgendermaßen:

"Die Hardware kann von Windows nicht identifiziert werden, da die Hardware keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat. (Code 9)

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich bin wirklich fertig mit den Nerven.

Danke :D
 
M

Mumpitzelchen

Gast
Es ist immer hilfreich wenn der TE keinerlei Informationen über die Hardware gibt. Das macht die Diagnose gleich doppelt so spannend!

Vorschlag: PCI IDs auslesen.
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Zuletzt bearbeitet:

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
75
Entschuldigung

ich habe vergessen anzugeben was für eine Grafikkarte das ist:

ATI Mobility Radeon HD 5000-Serie (Microsoft Coropration....)
Ergänzung ()

Unbenannt.png
 

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
75
puuhh... Aldilaptop :D

moment... ich muss kurz mal nachgucken

Medion Akoya... Mehr bekomm ich nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
was hast den für ein Trückchen
 

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
75
Ich habe aber doch win 8 draufgespielt

seitdem ist dieser fehler. Vorher ging alles einwandfrei
Ergänzung ()

powerfx... funktioniert leider auch nicht :(
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
das kann am win8 liegen
 

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
75
das heist windows 8 wieder runter ansonsten kann ich nicht mehr spielen oder wie? Also war mit andern Worten mein Geburtstagsgeschenk fürn Popo???
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
frage wo hast du den GK Treiber runtergeladen bei AMD oder bei Medion ? würd mal den Original Treiber mal versuchen
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
hast du 32 oder 64 bit
 

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
75
wie gesagt 32

Mit dem Treiber stimmt alles das sagt ja auch windows aber mit der Hardwareidentifikationsnummer irgendwie nicht. Falls mich mal jemand aufklären würde was das ist wäre das nett
 
Top