Trotz neustem stand der Treiber wird die Karte nicht erkannt!

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
75
Hi!

Ich kenne mich nicht sonderlich aus mit Grafikkarten, allerdings wird meine Grafikkarte aus irgendeinem Grund nicht erkannt (zumindest steht im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen). Wenn ich den Grafikkartentreiber aktualisiere, erkennt er auch den richtigen installierten. (nicht den VGA-Treiber! sondern den catalyst) Ich habe übrigens Windows 8 32 bit auf einem notebook mit aber externem Bildschirm. Kann es was damit zu tun haben, dass mein Akku in letzter Zeit nicht mehr erkannt wird?

Ich habe den neusten Treiber installiert, obwohl bei ihm die Meldung kommt .

"Catalyst Control Center cannot be started. There are currently no settings that can be configured using catalyst control center."
Die Fehlermeldung bei den Eigenschaften meiner Grafikkarte lautet folgendermaßen:

"Die Hardware kann von Windows nicht identifiziert werden, da die Hardware keine gültige Hardwareidentifikationsnummer hat. (Code 9)

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."


Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich bin wirklich fertig mit den Nerven.

Danke :D
 
Es ist immer hilfreich wenn der TE keinerlei Informationen über die Hardware gibt. Das macht die Diagnose gleich doppelt so spannend!

Vorschlag: PCI IDs auslesen.
 
bubblegumsoldie schrieb:
Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.
Und der Hardwarehersteller ist in diesem Fall der des Notebooks. Oft ist es so, das Grafikchips in Notebooks nur mit einem speziell dafür angepassten Treiber laufen.

Es könnte hilfreich sein, die genaue Hardware-ID (VEN_xxxx&DEV_yyyy) zu erfahren:

890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung

ich habe vergessen anzugeben was für eine Grafikkarte das ist:

ATI Mobility Radeon HD 5000-Serie (Microsoft Coropration....)
Ergänzung ()

Unbenannt.png
 
puuhh... Aldilaptop :D

moment... ich muss kurz mal nachgucken

Medion Akoya... Mehr bekomm ich nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast den für ein Trückchen
 
Ich habe aber doch win 8 draufgespielt

seitdem ist dieser fehler. Vorher ging alles einwandfrei
Ergänzung ()

powerfx... funktioniert leider auch nicht :(
 
das kann am win8 liegen
 
das heist windows 8 wieder runter ansonsten kann ich nicht mehr spielen oder wie? Also war mit andern Worten mein Geburtstagsgeschenk fürn Popo???
 
frage wo hast du den GK Treiber runtergeladen bei AMD oder bei Medion ? würd mal den Original Treiber mal versuchen
 
hast du 32 oder 64 bit
 
wie gesagt 32

Mit dem Treiber stimmt alles das sagt ja auch windows aber mit der Hardwareidentifikationsnummer irgendwie nicht. Falls mich mal jemand aufklären würde was das ist wäre das nett
 
Zurück
Oben