News Trotz Russland-Rückzug: Spotify wächst auf 182 Mio. Premium-Nutzer

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
kokiman schrieb:
UX ist grauenhaft sowohl auf Smartphone
LOL. Ich nutze Spotify gerade weil ich es für die beste UX halte. Ich habe genug andere Probiert und gerade auch noch Apple Music und Qobuz abonniert. Qobuz ist kein Vergleich, ebenso wenig wie Tidal, Amazon Music, YouTube Music etc.
Apple Music kann vielleicht mithalten, aber ich ziehe Spotify trotzdem vor, obwohl Apple immerhin lossless anbietet. Da höre ich aber eh keinen Unterschied (trotz audiophilem Equipment).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Sleipnir
Bin von Apple Music zurück zu Spotify. Bei aller „Liebe“ für Apple die Music App ist eine Katastrophe genau wie die TV+ App.
Warum Russland in den Titel und dann wieder Moderierte Kommentare!? Macht das so spass alles zu lesen? Hauptsache von Krieg profitieren, aber keine Eier alle Kommentare zu zulassen. Steht euch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domian, Mr Peanutbutter, Newbie_9000 und eine weitere Person
Bin von Apple Music zurück zu Spotify. Der Russland Rückzug hat mich ca 10% meiner Monatlichen Hörer gekostet. Die haben einen guten Musikgeschmack die Russen :D. Es gibt auch die andere Seite der Künstler. Weshalb nicht politische Sphären sich so verhalten ist mir ein Rätsel. Absoluter Schwachsinn und Konflikt fördernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich wüßte keinen einzigen Grund, der mich von Apple Music zurück zu Spotify bringen könnte. Die Apps laufen absolut stabil, sowohl auf den iPhones, iPads, als auch auf den AppleTvs und den Macs. Da reißt nichts ab und unterbricht nichts und sollte dem so sein, würde ich als erstes mal nach der Datenrate des WLANs/Mobilfunks schauen, statt die App dafür verantwortlich zu machen. AirPlay und die guten Musikvorschläge tuen ihr Übriges.

Im Apple-Universum kann man mit Spotify nicht viel anfangen im Vergleich und das ist so, weil Spotify das so möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, newbieHW, Dirty_Harry und eine weitere Person
Ich bin auf Youtube Music umgestiegen. Kostet mich über Argentinien 1€ im Monat und Youtube Premium ist auch mit dabei. :)
Wobei ich Spotify minimal besser finde.
 
Marcel55 schrieb:
4,38€? Ist das der Gewinn, oder wie? Ich meine, wäre ja gut, wenn die keinen Verlust mehr machen. Aber 4,38€? Ein paar Stücke Obst weniger im Büro und die hätten ihren Gewinn verdoppeln können :lol:
Je Nutzer, ja.
Arpu = average revenue per user. Ergänze ich mal noch, da wohl nicht allen geläufig. Danke
 
Bedeutet das die machen mittlerweile mal Gewinn? Wäre bei denen ja mal was ganz neues
 
Leider funktioniert Spotify nicht mit Apple HomePod. Sonst würde ich ggf wechseln. Da kommt leider nix von Spotify
 
Warum sollte ich Spotify nutzen wenn Youtube kein Geld fordert und die Auswahl bei Youtube größer ist?
 
azunutz schrieb:
Leider funktioniert Spotify nicht mit Apple HomePod. Sonst würde ich ggf wechseln. Da kommt leider nix von Spotify
Das finde ich schade und Apple bietet das schon wie lange an? 1 oder 2 Jahre?

Die zahlen die Spotify da zeigt sind recht ordentlich, machen die mittlerweile mal Gewinn?
 
crackett schrieb:
Bin von Apple Music zurück zu Spotify. Schreckliche Bedienung, langsam, keine Funktion wie Spotify connect, schlechte Vorschläge. Spotify Funktioniert auch auf der Apple Watch mit Offline Playlisten, und auch das ist einfacher und intuitiver alls Apple Music.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat gekürzt)
foofoobar schrieb:
Warum sollte ich Spotify nutzen wenn Youtube kein Geld fordert und die Auswahl bei Youtube größer ist?
Diese Aussage ist einfach nur falsch...
Wenn man nicht gerade nur Musikvideos bzw. anderweitige Musik-Uploads gucken will, die übrigens oft eine deutlich schlechtere Audioqualität als Spotify oder die Streaming-Dienste haben, dann ist das doch keine Alternative. Zumal man dort auch ständig Werbung hat. Viel Werbung. Und nein, einen Werbeblocker zähle ich nicht. Wer Youtube werbefrei will braucht YouTube Premium, das kostet ebenfalls.
Da ist dann allerdings auch Youtube Music dabei, was theoretisch ein vollwertiger Ersatz zu Spotify ist, und nicht so viel mit dem eigentlichen Youtube zu tun hat (eine Integration gibt es natürlich schon für Musikvideos und so).

Ich habe Youtube Premium wegen der Werbefreiheit und damit Youtube Music und trotzdem noch Spotify zusätzlich abonniert. Diese Dienste kosten jetzt wirklich nicht viel, ich kann diesen Geiz nicht nachvollziehen.

Frank schrieb:
Je Nutzer, ja.
Arpu = average revenue per user. Ergänze ich mal noch, da wohl nicht allen geläufig. Danke
Ich befürchte so richtig verstanden habe ich es noch nicht :lol:
Also, diese 4,38€ sind jetzt der durchschnittliche Gewinn mit einem Nutzer, der Spotify Free nutzt, oder wie? Oder Spotify generell? Und Gewinn oder nur Umsatz und ein normaler Spotify Abonnent würde entsprechend 9,99€ generieren?
Wenn man nicht gerade BWL studiert hat, kann man diesen Teil des Artikels irgendwie nur schwer nachzuvollziehen.
 
machiavelli1986 schrieb:
Das wird wohl auch der Punkt sein, dass es Spotify aktuell kaum für nötig hält mal HiFi zu bieten. Die Kunden scheinen "zufrieden" zu sein.
Vor allen Dingen war man mit der Einführung von HiFi-Qualität langsamer als die Konkurrenz, die dieses Feature mittlerweile vielfach kostenlos anbietet (siehe etwa Amazon Music Unlimited etc.). Man hätte also Mehrkosten, hätte aber gleichzeitig weniger Argumente, das Feature auch zu monetarisieren, was man aber ursprünglich definitiv vorhatte.

Die eigene Vormachtsstellung gefährdet das aktuell ja ganz klar nicht ...
 
Benutze seit ca. 4 Jahren Spotify Premium. Für den Preis absolut top. Wenn ich mir überlege, wie viel Kohle ich früher für LPs und später dann CDs ausgegeben habe, sind 10€/Monat für Spotify schon ein Schnapper :daumen:.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Benutze Apple Music und höre meistens am Wochenende Musik. Das Spotify als Marktführer immer noch kein Lossless anbietet, finde ich echt schwach. Wenn ich für einen Dienst schon Geld ausgebe, dann will ich auch die bestmögliche Qualität.
Was würde dir bestmögliche Qualität bringen, wenn du sie nicht unterscheiden könntest zu vorher?
Beim Videostreaming bekommst du auch keine "bestmögliche" Qualität, weil es die Datenrate nur unnötig in die Höhe treibt. Entscheidend ist das, was ein Mensch subjektiv als bestmöglich wahrnehmen kann, und da bietet Spotify bereits das Maximum. Alles andere ist Placebo. Leider gibt es im Audiobereich mehr Schamane als in der Alternativmedizin...
 
Bin auch von Tidal zurück auf Premium Spotify seitdem sich Tidal aus einigen Ländern zurückgezogen hat und die Musikqualität kaum noch zu unterscheiden ist,vor allem im Auto wo ich es am meisten nutze. Zudem sind die App und die Vorschläge m.E. besser und die Geldbörse freut sich auch noch.
 
random12345 schrieb:
Bin von Apple Music zurück zu Spotify. Schreckliche Bedienung, langsam, keine Funktion wie Spotify connect, schlechte Vorschläge. Spotify Funktioniert auch auf der Apple Watch mit Offline Playlisten, und auch das ist einfacher und intuitiver alls Apple Music.
1. In der Bedienung gibt es kaum Unterschiede 2. langsam stimmt im Vergleich ebenfalls nicht 3. Keine Funktion wie Spotify Connect ist definitiv eine Falschaussage 4. wem willst Du eigentlich ernsthaft weis machen, daß Spotify auf einer Apple Watch besser funzt, als Apple Musik?
Ich hatte beides lange, auch zeitgleich - die geben sich beide nichts, solange man mit Geräten verschiedener Hersteller unterwegs ist - sobald mehrere Apple-Geräte zusammen kommen, kann Spotify keinen Stich mehr landen. Wer glaubt, er könne beliebige Gerätschaften möglichts billig und wahllos durcheinander zu einem vernünftigen SmartHome zusammenfassen, ist ohnehin auf dem Holzweg... Apple hat unbestritten das beste Ökosystem und deren Software unterstützt dieses vollumfänglich - es gibt nichts Vergleichbares. Man kann das aus welchen Gründen auch immer schlechtreden, wie man will - es ändert nichts an den Tatsachen.
 
foofoobar schrieb:
Warum sollte ich Spotify nutzen wenn Youtube kein Geld fordert und die Auswahl bei Youtube größer ist?
Youtube Music kostet doch ebenfalls Geld. Zumal ich nicht weiß, wie gut dort die Playlisten sind.
 
Spotify Connect mit Echo, Xbox. Windows App, Iphone. Was will ich mehr? Loseless bringt mir bei Apple auch nichts, wenn es nur übers Iphone läuft und nicht über den Web-Client. Denn den Kopfhörerverstärker und die teuren Boxen sind am PC angeschlossen. Am Iphone mit in ears könnte mir loseless nicht egaler sein.

Und selbst mit teurem in ears lohnt es sich wahrscheinlich nichtmal. Als ob man unterwegs bei all dem Lärm noch zwischen 320kpbs und 1000+ kpbs unterscheiden kann...

Bin also bei Spotify geblieben, obwohl ich durchaus interesse an apple music hatte.
 
Marcel55 schrieb:
Diese Aussage ist einfach nur falsch...
Wenn man nicht gerade nur Musikvideos bzw. anderweitige Musik-Uploads gucken will, die übrigens oft eine deutlich schlechtere Audioqualität als Spotify oder die Streaming-Dienste haben, dann ist das doch keine Alternative. Zumal man dort auch ständig Werbung hat. Viel Werbung. Und nein, einen Werbeblocker zähle ich nicht. Wer Youtube werbefrei will braucht YouTube Premium, das kostet ebenfalls.
µblock origin haut die Werbung bei Youtube sehr zuverlässig raus, warum sollte das nicht zählen?
Und ein Account bei irgentwelchen Diensten macht mich trackbar.
Und die Auswahl bei Youtube ist einfach besser. Content ist mir wichtiger als technische Qualität.


 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben