News Trotz Russland-Rückzug: Spotify wächst auf 182 Mio. Premium-Nutzer

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Influenca schrieb:
Hm komisch, so viel Lärm wie die Twitterfraktion um Joe Rogan gemacht hat, müsste man meinen Spotify hätte die Hälfte seiner Nutzer verloren :confused_alt:

Meiner Meinung nach immer noch der beste Streaminganbieter. Freut mich für die Schweden:)
Auch wenn einige der Inhalte von JR sicher bedenklicher Natur waren, ich verfolge seine Show nicht wirklich, aber er redet unbefangen mit jedem. Dass man manches davon besser wohl komplett die Finger gelassen hätte weil es wirklich irgendwelche Eso-Rechten-Coronaleugner waren, ja... Aber Wenn ichs mir aussuchen kann:
Lieber Twitter abschaffen als Spotify. Dort ist massiv viel mehr schwachsinniger Inhalt/Gedankengut zu finden das man wohl besser von den Menschen aktiv fern hält, aus sämtlichen extremen Richtungen (und ja da zähl ich auch insbesondere die "Woken" rein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig, wie sich Leute über fehlendes Lossless aufregen und dann die meisten davon am Ende ihre Musik über Bluetooth hören :D
Ich nutze Spotifi auch, weil es eines der letzten großen europäischen Techunternehmen ist. Selbst wenn Apple günstiger wäre, würde ich weiterhin Spotify nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryeR
kokiman schrieb:
UX ist grauenhaft sowohl auf Smartphone (kann nur über Android reden) und PC.

Eine schlechte UX bei einem Musicplayer muss man erstmal hinkriegen, aber Spotify hat es geschafft. Dazu kommen noch etliche Bugs besonders in Bezug mit der Playback Queue. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis :D
Auch auf ios und mac nicht zufriedenstellend. Ich mag Podcast nicht, kann diese aber nicht ausblenden oder die startpage an meine Bedürfnisse anpassen. Und es ist für die absolut keine Prio daran was zu ändern. (Gemäss Forum Eintrag bei ihnen) benutze es aber weil Qualität von neuen Liedern die Vorgeschlagen werden meisten passt und auch sonst ganz gut. (Hatte mal apple musik, deren ux war aber für mich noch viel, viel schlimmer)
 
An mir kann es nicht liegen, dass Spotify mehr verdient. Seite Ende 2021 bin ich zu Deezer gewechselt (Grund war die bessere Verfügbarkeit von Hörbüchern). Zudem hat Deezer jetzt auch für nur einen € mehr im Monat das verlustlose Dateiformat FLAC im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malungu
Ich bin schon 2015 von Spotify auf Amazon Music Unlimited (HD, wobei das jetzt ja inkludiert ist) gewechselt. Seitdem habe ich Spotify nicht eine Sekunde vermisst... Gibt es Gründe, die für Spotify sprechen, die andere Anbieter nicht bieten?
 
ripa schrieb:
Ich nutze Spotifi auch, weil es eines der letzten großen europäischen Techunternehmen ist.

Spotify soll ein Techunternehmen sein?

Was für tolle und einzigartige Technik entwickelt den Spotify?
 
Ziemlich viele:
 

Anhänge

  • spotify-patents-technology-categorization-1-1024x1016.png
    spotify-patents-technology-categorization-1-1024x1016.png
    103,3 KB · Aufrufe: 171
crackett schrieb:
Ich wüßte keinen einzigen Grund, der mich von Apple Music zurück zu Spotify bringen könnte. Die Apps laufen absolut stabil, sowohl auf den iPhones, iPads, als auch auf den AppleTvs und den Macs.

Besitze schon mehrere Generationen iPhone, iPad, MB Pro, aber die Apple Music App geht überhaupt nicht. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Jederzeit würde ich die Intuition von iOS verteidigen, aber im Musikbereich gerade mit Carplay ist Spotify für mich die erste Wahl.
 
aid0nex schrieb:
Ich bin schon 2015 von Spotify auf Amazon Music Unlimited (HD, wobei das jetzt ja inkludiert ist) gewechselt. Seitdem habe ich Spotify nicht eine Sekunde vermisst... Gibt es Gründe, die für Spotify sprechen, die andere Anbieter nicht bieten?
nein, das ist dass gleiche in grün. die alternative heißt radio! es überrascht mit neuigkeiten, musik, interessante features & Informationen sowie unterhaltung. die meisten leute landen jedoch zu oft bei den falschen sendern und sind frustriert.
 
domian schrieb:
Besitze schon mehrere Generationen iPhone, iPad, MB Pro, aber die Apple Music App geht überhaupt nicht.
Da würde mich mal interessieren, woran genau Du das fest machst. Was genau ist den besser oder geht bei AM nicht?
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben