Truecrpyt Passwort fehlen 2 zeichen ....grrrr suche Tool

selfmade01

Lieutenant
Hallo,
ich hab hier gerade ein gewaltiges Problem.
Ich war für 3 Monate im Ausland und habe kann mich bis auf 2-3 Zeichen an das truecrpytpasswort erinnern...
ja ich weis ....selber schuld...grrr

Das System wurde Vollverschlüsselt also Systemweit

ich kann jetzt natürlich versuchen alle Eventualitäten durchzutesten....aber das dauert ewig und beim 20 Versuch frage ich mich schon ob ich gerade richtig getippt habe...

Gibt es ein tool in dem ich mein Passwort eingebe mit den Fehlstellen und dieses dann selbst die Kombination prüft?

Gruß und schon mal vielen Dank für jeden Tip

Thomas

MAx FX! schrieb:
Hier im Forum hat sowas schonmal jemand gefragt und es wurde auch kleine Windowsanwendung dazu geschrieben (weis nicht obs noch aktuell ist und sich auch in deinem Fall anwenden lässt):

https://www.computerbase.de/forum/threads/programm-um-woerter-zu-kombinieren.397940/

wow.. super...
hoffe das es funktioniert
hoffe es gibt zu den tool auch eine gute anleitung...

da ja die Systemplatte verschlüsselt ist, bootet der PC und bevor irgend eetwas startet kommt schon die Truecrypt-passwort-abfrage...
ich habe zwar noch eine zweite Platte drin die über win7 verfügt... hoffe ich kann von dort aus zugreifen

Gruß Thomas

hab mir gerade mal die Tools angesehen...
ich glaube die funktionieren alle von einer Windowsumgebung aus, von der man auf eine bestimmte passwort-datei (die verschlüsselt ist) zugreift oder?
ich sehe zwar von meinem Windows die Platten, jedoch sagte er das dort kein erkennbares Dateisystem ist.

mmmhhhh?
Ergänzung ()

hat keiner eine Lösung oder Tipp?

wie oben berichtet habe ich eine verschlüsselte Systempartition bei der schon beim Booten das Truecrptpasswort abgefragt wird...
somit benötige ich ein tool was sich a) entweder vor dem Bootmanager hängt oder b) auf die für windows nicht lesbare partition zugreifen kann um dort das passwort abzugleichen

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Keiner da der weiss wie es mit einer Systemweit verschl. Partition handelt die von Win nicht gelesen werden kann.
??
Gruß Thomas

Hallo, hoffe dein Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Wäre natürlich ne Bereicherung fürs Forum, wenn du uns mitteilen könntest, wie du es geschafft hast.

Ich bin gerade zufällig auf dieses Programm gestoßen, das den "Mund" ziemlich voll nimmt.

Wäre interessant, ob es evt. dir helfen konnte.

Ich werds bei Gelegenheit auf jeden Fall mal testen.

http://www.chip.de/downloads/IG-s-Password-Recovery-Suite-IGPRS_59989109.html

"IG's Password Recovery Suite" knackt verschlüsselte iOS- und BlackBerry-Backups, TrueCrypt-Laufwerke und WPA-Handshakes.

Grüße und viel Erfolg.

KB64 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

hallo
leider nein... wie oben beschrieben habe ich eine systemweit verschl. Partition... bei mir bootet also das Bios und sofort im Anschluss kommt die Passwortabfrage von Truecrypt... mmmhhh?.. wo soll ich also ein Tool starten?
geht doch gar nicht oder?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schritt 1: Mit einem Passwortlistengenerator eine Passwortliste erstellen (die Zeichen die du weisst kannst du ja vorgeben, + alle Möglichkeiten).
Schritt 2: Kali Linux auf USB-Stick installieren oder noch besser: 2. System mit Kali Linux einrichten und deine Platte per USB anschliessen.
Schritt 3: truecrack darauf loslassen mit deiner Wörterliste.

​Gruß.

davidbaumann schrieb:
Schritt 1: ..............
Schritt 3: truecrack darauf loslassen mit deiner Wörterliste.

​Gruß.
ok.. das habe ich soweit verstanden..
hier nochmal wie ich es verstehe...

1) ich hole mir einen Passwortlistgenerator.... hast Du da einen link?
ich weiss das Passwort bis auf ca. 4 stellen in der mitte...ich stelle mir das so vor...
ich schreibe in den Listgenerator mein passwort und die stellen die ich nicht kenne fülle ich mit ****...ZB.
ich weiss auch nicht genau ob die zeichen die mir fehlen nun 2 oder 4 zeichen sind...das ist evtl auch noch ein Problem... ich kann ja den lauf 2 mal machen lassen

2) muss ich das so machen... ? ich habe ssd-platten... ich wollte es so machen
ich starte dieses Kali-Linix von einem USB-Stick und greife dann von dem aus auf die ssd-platte zu die im komplett mit Truecrypt verschl. ist... müsste doch das gleiche sein oder?...

3) Truecrack... ist das ein Programm was ein File was vom Listgenrator erstellt wurde dazu benutzt um das passwort zu hacken?...
frage deshalb etwas dumm, da ich versuche die Logik und Reihenfolge richtig zu verstehen... also nicht wundern :)

Viele Grüße und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Eigeninitiative bitte.
Kali Linux bringt crunch mit.

Beispiel, wenn du weisst dass dein Passwort blubbxxblubb ist, wobei xx große oder kleine Buchstaben sein können:

Code:
crunch 12 12 -t blubb@@blubb -o Wordlist.txt
crunch 12 12 -t blubb,,blubb -o Wordlist.txt

Mach das erstmal.

Damit grenzt du die Möglichkeiten schonmal stark ein, auch wenn 4 Zeichen unbekannt sein sollten.
​Aber alle Möglichkeiten durchzuprobieren, da brauchst du die NSA.

Gruß.
Ergänzung ()

Sollten dir die Daten was bedeuten, dann sehe sie mal als verloren an.
Du solltest auf jeden Fall ein dd Abbild der SSD nehmen später. Und mit dem Abbild arbeiten, nicht mit der SSD!

Wenn du ernsthaft wieder an die Daten kommen willst, solltest du einen 2. Rechner mit Kali Linux einrichten (installieren).
Dieser sollte zumindest mal mehr Speicher haben als die zu rettende Datenmenge.

Dann machst du per Clonezilla eine Sicherung des Systems, und arbeitest mit dieser Sicherung. Am besten ein DD-Image der Verschlüsselten Partition, nicht der ganzen Festplatte. Bzw. davor würde ich die Doku von truecrack konsultieren.

davidbaumann schrieb:
Ein bisschen Eigeninitiative bitte.
Ergänzung ()

Sollten dir die Daten was bedeuten, dann sehe sie mal als verloren an.
Du solltest auf jeden Fall ein dd Abbild der SSD nehmen später. Und mit dem Abbild arbeiten, nicht mit der SSD!

Wenn du ernsthaft wieder an die Daten kommen willst, solltest du einen 2. Rechner mit Kali Linux einrichten (installieren).
Dieser sollte zumindest mal mehr Speicher haben als die zu rettende Datenmenge.

Dann machst du per Clonezilla eine Sicherung des Systems, und arbeitest mit dieser Sicherung. Am besten ein DD-Image der Verschlüsselten Partition, nicht der ganzen Festplatte. Bzw. davor würde ich die Doku von truecrack konsultieren.

Hallo,
so nun habe ich endlich kali Linux auf CD, kann es auch booten, sehe auch meine Platten.
Problem ist nur. Truecrack installiert er nicht da irgend ein nvcc fehlt.
Klar kann ich das noch installieren nur habe ich keinen NVIDIA controller.. i habe einen intel mit integrierter grafik.
mei.. gibts nicht ein linux bei dem ich nicht erst noch unzählige Programme nachinstallieren muss... früher machte mir das mal spass... aktuell gehts mir nur darum das truecrack zu benutzen das ich mein doofes problem mit dem passwort lösen kann..
ich möchte auch nicht groß an der Kiste umbauen.
ich möchte einfach von einer CD booten und von dort aus die tools benutzen die ich brauche...
ist schon ein mist das ich truecrack auf einen seperaten USB haben muss da ja auf der CD das ISO von kali ist.

das mit dem text ====> Sollten dir die Daten was bedeuten, dann sehe sie mal als verloren an.

verstehe ich gar nicht was du damit meinst... was will ich mit den kopierten daten?.. ich sehe die daten nicht mal... dort ist alles verschlüsselt.. das sagte ich oben schon.. oder habe ich was falsch verstanden.... wenn ich das passwort nicht raus bekomme kann ich dort alles in die tonne klopfen...
Ergänzung ()

selfmade01 schrieb:
Hallo,
so nun habe ich endlich kali Linux auf CD, kann es auch booten, sehe auch meine Platten.
Problem ist nur. Truecrack installiert er nicht da irgend ein nvcc fehlt.
Klar kann ich das noch installieren nur habe ich keinen NVIDIA controller.. i habe einen intel mit integrierter grafik.
mei.. gibts nicht ein linux bei dem ich nicht erst noch unzählige Programme nachinstallieren muss... früher machte mir das mal spass... aktuell gehts mir nur darum das truecrack zu benutzen das ich mein doofes problem mit dem passwort lösen kann..
ich möchte auch nicht groß an der Kiste umbauen.
ich möchte einfach von einer CD booten und von dort aus die tools benutzen die ich brauche...
ist schon ein mist das ich truecrack auf einen seperaten USB haben muss da ja auf der CD das ISO von kali ist.

das mit dem text ====> Sollten dir die Daten was bedeuten, dann sehe sie mal als verloren an.

verstehe ich gar nicht was du damit meinst... was will ich mit den kopierten daten?.. ich sehe die daten nicht mal... dort ist alles verschlüsselt.. das sagte ich oben schon.. oder habe ich was falsch verstanden.... wenn ich das passwort nicht raus bekomme kann ich dort alles in die tonne klopfen...

ps..
zum besseren verständnis.
mein passwort fängt mit

## an
und hat dann buchstaben
dann kommen 2-4 sonderzeichen entweder ** oder ??
und dann wieder buchstaben
und zum schluss hört es mit
##
auf
also sieht es so ungefähr aus
##daskenneichalles??1234unddaskennichauch##
ich vermute dass das was ich nicht weiss nach dem "alles und dem 1234" ist... das können auch sonderzeichen sein
ja ich habe sogar die rauten drin

Installiere dir einfach mal Kali auf USB.
Und wie du dir die Passwortliste erstellen kannst, habe ich ja bereits geschrieben...

davidbaumann schrieb:
Installiere dir einfach mal Kali auf USB.
Und wie du dir die Passwortliste erstellen kannst, habe ich ja bereits geschrieben...

hallo
und was isr mit nvcc ? verlangt er das nicht wenn ich kali auf USB installiere?

Zurück
Oben