Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TrueCrypt 6.0 veröffentlicht (Benchmark)
- Ersteller Simon
- Erstellt am
- Zur News: TrueCrypt 6.0 veröffentlicht (Benchmark)
M
MarcL
Gast
G
gabber113
Gast
Durch den Multicore Support werde ich auf jeden Fall Meine externe Platten verschlüsseln, anstatt nur eine mit den wichtigsten Daten.
Aber bei der Windows Verschlüsselung bin ich noch etwas skeptisch, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Muss man beim Arbeiten starke Geschwindigkeitseinbußen in kauf nehmen?
Benchmarkergebnisse: Intel Core 2 Quad Q6600@ 3420 MHz
Aber bei der Windows Verschlüsselung bin ich noch etwas skeptisch, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Muss man beim Arbeiten starke Geschwindigkeitseinbußen in kauf nehmen?
Benchmarkergebnisse: Intel Core 2 Quad Q6600@ 3420 MHz
Anhänge
Klar kann man das (zum Beispiel über den Taskmanager) machen, es bringt nur nichts. Die Threads werden vom Betriebssystem schon so aufgeteilt, dass es passt.Bumblebee schrieb:Müsste normal schon gehen wenn man dem Spiel nur 1 und 2 und TC nur 3 und 4 zuteilt.
Im Gegensatz zu Core scheinen die Athlon64 den Twofish-Kode geradezu zu hassenDuff_05 schrieb:AMD Athlon 64 x2 5000+@3,1 GHZ
Oder kommen die Cores mit dem AES-Kode nicht sogut zurecht?
atzenkeeper
Lieutenant
Hier mal noch ein Phenom System: 2,8GHZ und DDR2 1066 = 419MB
Anhang anzeigen 102529
Zuletzt bearbeitet:
David Aames
Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage. Ich sehe hier Durchschnittswerte von 200-375 MB/Sekunde bei der AES Verschlüsslung. Meine Festplatte hat einen Datendurchsatz von ca. 80-85 MB/Sekunde.
Das würde ja bedeutet, das ich meine Festplatte voll verschlüsseln kann, ohne Performance einbrüche, ist das richtig?
ich habe da mal eine Frage. Ich sehe hier Durchschnittswerte von 200-375 MB/Sekunde bei der AES Verschlüsslung. Meine Festplatte hat einen Datendurchsatz von ca. 80-85 MB/Sekunde.
Das würde ja bedeutet, das ich meine Festplatte voll verschlüsseln kann, ohne Performance einbrüche, ist das richtig?
fs01.Mephisto
Lt. Commander
King_Rollo
Captain
Ich habe eine allgemeine Frage: Grundsätzlich ist das Verschlüsseln von Daten oder ganzen Datenträgern eine interessante Sache. Was mir bei diesem Thema jedoch schon immer großes Kopfzerbrechen bereitet ist das Thema Backup & Recovery.
Wie kann ich die Daten retten, wenn z.B. die Festplatte mal den Geist aufgibt? Oder was passiert, wenn das Mainboard kaputt geht und ich die Festplatte in einen anderen/neuen PC einbaue?
Wie kann ich die Daten retten, wenn z.B. die Festplatte mal den Geist aufgibt? Oder was passiert, wenn das Mainboard kaputt geht und ich die Festplatte in einen anderen/neuen PC einbaue?
DonThomaso
Cadet 2nd Year
borky1102
Cadet 4th Year
David Aames schrieb:Guten Morgen,
nicht ganz schau dir mal meinen post von etwas weiter vorn an. ich hatte auch werte bei AES von über 200 und meine F1 ist nach der verschlüsselung trotzdem langsamer geworden.
edit. es ist beitrag 193 auf Seite 10
K
Kat5
Gast
Naja, wenn die Festplatte kaputt is, isse kaputt. Für gewöhnlich gibts da auch nix mehr zu retten.
MB kaputt is kein Problem, HDs einfach ans neue anschließen und ganz normal mounten. "Lustig" wirds erst, wenn man n Raid hat, das MB kaputt geht und aufm neuen n anderer Raidcontroller drauf is (so wie bei mir)
DH ich konnte n Kumpel anhauen, der auch nen nForce4 Chip hat und noch nen Kumpel, der mir seine 400GB externe geliehen hat. Hab dann meine Hds bei Kumpel 1 angeschlossen, die Daten auf die externe von Kumpel2 gezogen, heimgefahren, hds an mein neues MB angeschlossen, neues array definiert und daten wieder von externer zurückgespielt.
Nochmal Schwein gehabt
N
Nebulus Jones
Gast
Bei uns im Unternehmen haben 2 von 2 Rechnern, bei denen Truecrypt 6.0 installiert wurde nach kurzzeitigem Arbeiten Fehler verursacht.
Und zwar kam Windows Vista (x86) Ultimate mit der Meldung, dass nicht genügend RAM zur Verfügung steht hoch. Daraufhin haben wir das Upgrade gestoppt und warten auf eine gepatchte Fassung.
Nach Vista Systemwiederherstellung trat der Fehler nicht erneut auf und es gingen keine Daten verloren.
Wir nutzen Visual Studio 2008 mit Truecrypt zusammen.
Und zwar kam Windows Vista (x86) Ultimate mit der Meldung, dass nicht genügend RAM zur Verfügung steht hoch. Daraufhin haben wir das Upgrade gestoppt und warten auf eine gepatchte Fassung.
Nach Vista Systemwiederherstellung trat der Fehler nicht erneut auf und es gingen keine Daten verloren.
Wir nutzen Visual Studio 2008 mit Truecrypt zusammen.