Truecrypt- HDD verschlüsseln

alebec7

Ensign
Ich habe eine externe USB- Festplatte mit 300 GB und wollte diese nun mit TC als Partition verschlüsseln ohne einen Container zu benutzen. Meine Frage ist jetzt aber, ob ich die Traveler Disk dann noch auf die Platte bekomme, um es an anderen PC's ohne TC zu verwenden?

Du musst zu erst 2 Partitionen erstellen (z.B. mit der Datenträgerverwaltung) die kleine würde ich 5 GB groß erstellen um auch mal Sachen unverschlüsselt mitnehmen zu können, die andere lässt du unformatiert und erstellst dann ein verschlüsseltes Volumen.

Zur einfachen Handhabungen empfiehlt es sich eine batch Datei zum mounten zu nutzen.

Verwendest Du nur eine Partition, dann geht es nicht...weil Du kommst an die Traveler Disk nicht mehr heran ;)

Okay, die Partition habe ich jetzt verschlüsselt und eine kleine Partition für Truecrypt angelegt. Wie kann ich ein Skript (Batch- Datei) schreiben, um die Partiton einzubinden?

EDIT: Wenn ich die Festplatte anschließe, dann meldet Windows zunächst "Datenträger formatieren". Wie kann ich diese Meldung abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Cadet alebec7 schrieb:
EDIT: Wenn ich die Festplatte anschließe, dann meldet Windows zunächst "Datenträger formatieren". Wie kann ich diese Meldung abschalten?

in der systemverwaltung unter datenträgerverwaltung den zugewiesenen buchstabe entfernen das wars.

öö ryan: dass passwort muss man aber dann doch noch eingeben oder? ist doch sonst nix andres also die auto mount funktion, doer sehe ich das anders?

mfg

Zurück
Oben