TrueCrypt mal wieder

DJ-JoJo

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe meine verschlüsselte Partition verloren und bekomme meine daten nicht wieder ich musste einen neuen header erstellen mit einer gleich großen platte um diese auf 931 gb einzubinden. Der 1 header den ich habe bindet die Platte nur auf 154 GB ein und erkennt nichts. Ich habe mich du viel Themen was die Wiederherstellung der partition an geht gewühlt aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich weiß das Thema wurde ausgiebig erörtert aber vielleicht hat noch iwer eine gute Idee für mich. Ich habe mich durch die Vorgehensweise mit cmd und testdisk gewühlt und versucht auf gleichem weg den ursprünglichen header zurück zu bekommen. Hab aber leider keine Ergebnisse erhalten. Ich musste gezwungener Maßen mein System neu aufsetzen und hab mit meinem vorhanden header die erste Partition eingebunden aber nicht öffnen können hat sich auch erledigt. Komischer Weise konnte ich die andere festplatte ganz normal mouten und auf sämtliche Daten zugreifen. Da ich eine andere Version von meinem Betr. haben wollte, setzte ich den PC noch mal neu auf und versuchte ohne die erste Partition das Volumen auf gleichem weg einzubinden was TC zwar auch tat aber nur auf 154 GB anstatt 931 GB. mit dem neuen header konnte ich die Platte zwar auf 931 GB einbinden aber nicht die Partition. Auf der gemouteten Platte musste ich zwangsweise ein schnell form. machen, was die ganze sache noch schwerer mach an die Daten zu kommen. Allerdings KANN und will ich nicht auch die Daten verzichten da sind schließlich 15 Jahre meiner Zeit drauf.

Bitte... Hat iwer zufällig eine Iddee ?!

Mfg DJ-JoJo

wenn du die Daten wirklich brauchst, wirds sehr teuer weil da ein Profi ran muss. Wüsste jetzt keine Möglichkeit das zu richten, vor allem weil es verschlüsselt ist.

Die Daten sind voll weg:(

Du brauchst zwingend den Original Header den TrueCrypt damals erstellt hat. Den hast du nicht mehr und wirst ihn auch nicht mehr herstellen können. Da wird dir auch kein Profi der Welt mehr helfen können, denn die haben den Header nunmal auch nicht.

Der sicherste Weg ist halt immernoch BACKUPS zu erstellen und vor allem: TrueCrypt ist ja ne schöneSache aber muss man wirklich Bilder und Vergangenheitserinnerungen verschlüsseln?
Sollte eigendlich nicht so geheim sein.

Mein Tipp: Sowas immer auf mindestens 2 Platten ablegen und wenn es schon verschlüsselt wird jedenfalls ne "backup CD" erstellen ...denke mal das gibts bei TrueCrypt auch kenn da nur DriveCrypt...aber diese CDS können zerstörte Header unter umständen rekonstruieren.

Master1991 schrieb:
Mein Tipp: Sowas immer auf mindestens 2 Platten ablegen und wenn es schon verschlüsselt wird jedenfalls ne "backup CD" erstellen ...denke mal das gibts bei TrueCrypt auch kenn da nur DriveCrypt...aber diese CDS können zerstörte Header unter umständen rekonstruieren.

Mit TC kann man sich auch wunderbar die Header exportieren lassen und sichern.. was ich zB auch dreifach gesichert habe ;)

Danke für die rasche Antwort. Das dachte ich mir. f...k 500 GB Musik weg ich wusst ich mach ein Fehler das wird viel arbeit alles neu zu suchen. was mich ja so gewundert hat ist dass es beim ersten betr. ja geklappt hat und ich auf alle meine daten zugreifen konnte mit dem header den ich noch habe. aber egal danke für die rasche Antwort.

Hallo, fällt irgendwem etwas dazu ein ?! Ich weiß nicht weiter... erst ist alles ok und dann sind die Symbole teilweise Weg (nur noch der Name der Datei drunter) und andere sind nur noch weiß und eckig ? - würde ja gerne nen Screenshot hochladen aber das Forum lässt mich nicht... Danke...

http://www15.zippyshare.com/v/75136016/file.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um der flut von spam und schleichwerbung herr zu werden, müssen externe links von uns manuell geprüft und freigeschaltet werden. da wir das hier aber ehrenamtlich machen und nicht 24/7 online sein können, kann das manchmal etwas dauern.

aber was anderes: mehrfachposts sind nicht gestattet. bitte halte die künftig daran und editiere deinen vorherigen post!

danke

Zurück
Oben