Truecrypt Problem

c0re.net

Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit Truecrypt und mich deswegen mal hier registriert. Hoffentlich kann jemand helfen.

Aaaalso....:

Ich will die komplette Partition c:/ (es gibt nur diese) enrypten mit truecrypt. Jetzt kommt bei 58,783% die Meldung: "Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden."
- True Crypt Version ist die neuste (5.1a)
- Windows XP HE 32 Bit und allg. kompletter PC auf akutellem Stand

Ich habe keine Ahnung was er mir damit sagen will bzw. wie ich das korriegieren kann. Kann jemand helfen?

hallo,
vielleicht hast du irgendetwas falsch eingestellt.
Ich würde dir sowieso zu etwas anderem raten. Am besten du machst auf deiner Festplatte eine 2. Partition D. Und speicherst alle deine zu schützenden/wichtigen Daten auf diese Partition.
Erstens bringt es nicht wirklich viel ein Betriebssystem zu verschlüsseln (ist eher blöd wenn irgendwann man ein Fehler auftritt) und zweitens gehören Betriebsystem und Daten sowieso in 2 verschiedene Partitionen.

Eine Partition ohne BS zu verschlüsseln ist dann sowieso viel einfacher.

thomas28

thomas28 schrieb:
Erstens bringt es nicht wirklich viel ein Betriebssystem zu verschlüsseln
Deine wichtigen Daten liegen in Temp und der Auslagerungsdatei rum. Meinst du die Macher von TC haben das zum Spaß implementiert?

(ist eher blöd wenn irgendwann man ein Fehler auftritt)
Dann spielt man im härtesten Fall das Image von letzter Woche ein. Was mit der Verschlüsselung selbst auch nichts zu tun hat. So ein Image macht man so oder so.

Dateiformat ist NTFS. Habe jetzt Checkdisk durchlaufen lassen. Keine besonderen Vorkomnisse. Allerdings zeigt sich truecrypt weiterhin unbeindruckt.

"Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden."

So langsam nervt es. Riecht nach decrypten mit anschließender deinstallation von truecrypt...

@thomas28
falls irgendwann mal ein fehler auftritt, hat truecrypt eine bootcd mit der man die platte dauerhaft entschlüsseln kann. verschlüsselung kann nie schaden.

@topic
was ist denn das für eine hdd? schau dich mal beim hersteller nach irgendwelchen diagnoseprogrammen um.

Du hast es nicht explizit hingeschrieben, aber du machst schon eine Systemverschlüsselung und nicht nur einen Container oder ähnliches auf C: ?

Zurück
Oben