Truecrypt Rescue Disk

Chibi88

Lt. Commander
Hi,

ich habe bereits 3 Rohlinge verschwendet, weil Truecrypt meine Resque-Disk nicht annehmen will. Habe sie mit Nero gebrannt, auch als ISO Datei, trotzdem will er sie nicht annehmen.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt eine Lösung?

du könntest höchstens noch versuchen die empfehlung von truecrypt auszuprobieren.
da müsste irgendwo ein link oder so sein. also direkt in truecrypt. hab es damals so gemacht und es hat funktioniert.
gruß und viel glück

Habe ich auch probiert, klappt trotzdem nicht. :S

mmh, dann kann ich dir eigentlich nur raten jede verfügbare brennsoftware zu probieren.
was anderes fällt mir leider nicht ein.

Noch eine Frage:

Versteh trotz der Readme nicht, wo GENAU der Unterschied zwischen "Encrypt the Windows system Partition" und "Encrypt the whole Drive" liegt.

Wird bei der 1. Option z.B nur "C"Verschlüsselt und andere Partitionen wie z.B "B" etc unverschlüsselt gelassen? Und wenn: Wo wär das Probleml, wenn man nur die Startpartation verschlüsselt, also "C".?Es ist doch die Start Partition und es wird der Bootloader installiert, somit kommt man doch auch nicht an "B", wenn diese unverschlüsselt ist, da vorher die Passwortabfrage erscheint und alles Encrypted ist, was in Windows Verzeichnis liegt?

Verstehs nicht ganz ^^ könnt ihr mich da aufklären?

wenn du nur die windows partition verschlüsselst wird, wie du schon gesagt hat nur c verschlüsselt.
bei der zweiten option wird, wenn du noch andere partitionen auf deiner ersten hdd hast, auch d,e,f... verschlüsselt. b:\ ist eigentlich nur das zweite floppy laufwerk. wenn du dir ein skript erstellst (welches dein passwort beinaltet), dann reicht es vollkommen option 1 zu wählen. deine anderen partitionen müssen dann natürlich auch verschlüsselt sein.
gruß

Zurück
Oben