Truecrypt + Strato HiDrive

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr bei einer Strato Aktion einen 30GB HiDrive Account gekauft (3.xx Euro für 30GB Lebenslang).

Jetzt wollte ich hier ein paar Truecrypt Container mit den wichtigsten Daten ablegen. Jeder Container ist ca. 1...2 GB groß, in Summe ca. 15GB.

Leider habe ich nun festgestellt das a) zum mounten des Containers und b) bei Änderungen einzelner Dateien immer der komplette Container down- und upgeloaded wird. In Truecrypt habe ich bereits die Option zum "Timestamp" entsprechend umgestellt aber das brachte nichts.

Geht das generell nicht oder muss ich noch irgendwas bestimmtes beachten? Gibt es evt. andere Tools um auf HiDrive eine Verschlüsselung zu erreichen?

Hallo,

nö werden sie nicht.
  • Ich weiß wie man einen TC Container erstellt
  • Ich habe meinen HiDrive "Space" bereits als gemounted bzw. verbunden
  • Ich kann Daten hin und her schieben
  • Ich kann auch den TC Container laden

Was halt nicht klappt ist eine Art inkrementelles ändern des Containers, obwohl dies anscheinend gehen soll.

Das einzige was mir einfällt ist, das ich meinen HiDrive Space als WebDav LW einbinde und nicht via SMB. Hier wird seltsamerweise mein Passwort nicht akzeptiert, welches zum Einloggen per Webbrowser oder beim Verbinden via WebDav ohne Probleme klappt.

Update:
Es lag echt an dem Verbinden via WebDav. Ich habe es nun doch geschafft via SMB zu verbinden was vorher nicht ging und nun wird auch nur ein kleiner Download beim Mounten mit TC durchgeführt und entsprechend findet auch nur ein kleiner Upload beim speichern den TC Containers statt.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber das eine SMB Verbindung unverschlüsselt statt findet.

Alle übertragenen Daten werden also im Klartext übertragen.

Zurück
Oben