Truecrypt Trennt Festplatte ungewollt

Trizep

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
18
Trucrypt Trennt Festplatte ungewollt

Ich hab folgendes Problem. Seid meiner letzten OS Neuinstallation passiert folgendes...

wenn eine TC Festplatte (eingebunden) in Standby geht und dann weder reaktiviert wird trennt TC die Festplatte automatisch und zeigt an das die Festplatte wohl ausgeschaltet wurde.
Das könnte möglicherwiese damit zu tun haben das die HD ein JBOD ist und bei reaktivierung erst die eine dann die andere HD hochfährt (es also länger als bei 1er HD dauert).

Kann man TC dazu bewegen länger zu warten ??
 
Weil im leerlauf nicht unnötig Strom verbraucht werden soll und nicht unnötig abwärme produziert werden soll.
 
DJxSpeedy: dann mecker nicht ?!? stell die zeit um bis platte abgestelt wird.. oder lass es ganz bleiben, aber dann beschwer dich hier nicht !

Was ist den das für eine Bescheuerte Antwort???

Wohl zu tief ins Glas geschaut?
 
neee es is ne simple win funktion.. das hat nix mit truecrypt zu tun.. wen du es nicht umstellen willst wie hier in pic..
kannst du nix anderes machen / es ändert sich nichts wen du diese funktion nicht umstellen willst...
darum die "bescheuerte" antwort
Zwischenablage01.jpg
 
Was bist Du den für einer?
Das Thema hatten wir schon.
Natürlich kenn ich die energie Optionen von Windows.
Und ich hatte Dir oben bereits gesagt warum ich die nicht abschalten will.
Ich weiß auch nicht was Du hier von "meckern" und "Beschweren" redest?

Trotzdem Danke für deine Teilnahme, da Du ja jetzt alles was Du über das Thema weißt gesagt hast, nun meine Frage an den Rest des Forums:
Kann man TC dazu bewegen länger zu warten ?? (Auf das Hochfahren der HDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Code an, TC liefert den Quellcode mit. Ich nehme mal an, es ist irgendwie möglich, das zu programmieren.

Da häufiges Anlaufen Festplatten ohnehin nicht gut tut, und die Dinger im Leerlauf wenig Strom brauchen ist der Tipp durchaus berechtigt. Ich würde übrigens auch stark dazu raten, kein JBOD einzusetzen und lieber eine high-level poolinglösung wie z.B. Drivebender oder liquesce zu verwenden.
 
Das ich in Windows die Energieoption abschalten kann ist klar, aber ich bin halt hier auf der Suche nach einem anderen Weg bei den mir die Energieoption erhalten bleibt.
Außerdem sind davon dann ja auch die anderen HDs betroffen.

Die Platte schaltet sich ja nur ab wenn ich länger nicht drauf zugreif. Von daher wird sie nicht ständig hoch- und runter gefahren.
Da macht das dann schon sinn sie runter zu fahren.

Ich möchte halt nicht bei jedem zugriff immer das LW neu einbinden.

Quellcode Trucrypt. Danke das Du soviel vertrauen in meine Programierkünste hast, aber das ist dann doch ein bischen zu viel für mich.

Ich habe in den Eigenschaften eine Einstellung für das deaktivieren des automatische trennen gefunden, muß aber noch Testen ob das für den Fall greift.

Wie gesagt ich such eine (einfache) Lösung bei der die Energieoptionen nicht abgestellt werden müssen.

PS:
Drivbender ist ja in prinzip ein Software Raid. Da ich aber einen "richtigen" Raid controller habe, wüßte ich nicht was ich damit anfangen sollte.
 
Tja das war wohl dann die Lösung die ich gesucht habe.
Scheint so als hätte ich immer noch die besten Ideen selbst.
 
Zurück
Oben