TrueCrypt Festplatte wird nicht als Laufwerk angezeigt

Hallo @ll

meine gesamte Festplatte, die ich mit TrueCrypt eingerichtet habe, war auf einmal vom PC nicht erkannt,
so wie auf dem Bild:

52917l6q7jr.jpg


Eure Anleitung von der Seite 1 hat mir weiter geholfen und bin so weit gelandet, dass ich mit Hilfe des
TestCrypt -> "Mount als Normal Haeder"
den ersten, gefundenen Eintrag eingehängt habe und kann meine Daten lesen.

a9nna27v3xdq.jpg


Nach dem TestDisk-Start -> [Create] -> [Intel] -> [Analyse] -> [Quick Search] - >
bekomme ich das Ergebnis:

pbhxdcgrdbyg.jpg


Dann ENTER Taste und -> "Write" -> "Y"
PC neu gestartet.
Leider ist etwas schief gelaufen, weil die FP wird jetzt so angezeigt:

4d4s298rzo73.jpg


und TestDisk-Start -> [Create] -> [Intel] -> [Analyse] ->

pk8ivo5sntu8.jpg


dann [Quick Search] - > und hier das Ergebnis...

pbhxdcgrdbyg.jpg


Test mit dem TestCrypt zeigt die Werte

flu49htcylpx.jpg


Es ist das gleiche wie vorher.

Was muss ich jetzt weiter einstellen?


Ich glabe, ich muss nach dem Tipp von der Seite 1 vorgehen:

2. mit TestDisk die Partition selbst anhand der gefundenen Informationen erstellen (auch nach Nutzung von TestCrypt)

Hier sei folgendes Zitat angebracht:
Zitat Zitat von Simpson474 Beitrag anzeigen
Starte zunächst testdisk-6.12 und wähle [Create], wähle die entsprechende HDD aus und drücke Enter. Dann wählst du [Intel], [Analyse], [Quick Search] (diesen abbrechen, falls er länger dauert) und drückst anschließend die A-Taste. Es kommt ein Auswahlbildschirm, bei welchem du zwei mal [Cylinder] [Head] [Sector] und einmal [Type] angeben musst. Dort fügst du die folgenden Werte ein
[Cylinder] 12
[Head] 223
[Sector] 20

[Cylinder] 243201
[Head] 13
[Sector] 12

[Type] 07 NTFS oder 12 Compaq Diagnostics

[Done]

Bei Compaq Diagnostics ist es deutlich schwieriger, die Partition aus versehen zu entfernen oder zu formatieren - die Windows-Datenträgerverwaltung erlaubt keinerlei solche Aktionen.

Anschließend machst du noch einen Screenshot, bevor du das Übersichtsfenster mit Enter bestätigst.


Mein Versuch die Wert vom TestCrypt in TestDisk so einzugeben:

[Cylinder] 0
[Head] 1
[Sector] 1

[Cylinder] 182401 der Wert wird nicht angenommen und bleibt bei 31433
[Head] 80
[Sector] 63

so wie auf dem Bild

c2cao56zyiq5.jpg


Leider verstehe ich nicht, was ich in meinem Fall bei TestDisk eintragen muss?

Kann jemand, so nett sein und mir weiter helfen, was ich weiter bei TestDisk eingeben muss?


Vielen Dank und viele Grüße
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ansatz ist schon richtig, leider kann man bei TestDisk nicht den letzten Cylinder angeben: bis zur Version 6.13 kann man unter [Options] (vor der Analyse) die Einstellung "Allow partial last cylinder" auf "Yes" setzen - damit sollte es dann funktionieren. Falls du die Version 6.13 von TestDisk nirgends mehr im Internet findest (6.12 funktioniert auch, allerdings hab ich diese Version auch nicht mehr im Netz gefunden), so kann ich dir diese auch hochladen.
 
@Simpson

GROßEN und herzlichen Dank
:)

Das war die Lösung.

Die partition ist vollständig und ich kann die Dateien unter TrueCrypt lesen und schreiben.

Viele Grüße
Tenker
 
Zurück
Oben