Truecrypt verschlüsseltes System "einfach so" formatiern?

Pupsbacke

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
72
Hallo,
ich will mal wieder mein System formatieren.
z.Z habe ich windows 7, welches mit Truecrypt verschlüsselt ist (Bootloader).
Will mir aber nun wieder mein windows xp installieren.

Ok genug geschrieben, kommen wir zu meinem "Problem".

Kann ich einfach so mein System formatieren, oder muss ich irgendwas beachten?
nicht das mein pc meine festplatte am ende nicht mehr erkennt wegen truecrypt oder so :S
Kann ich einfach so formatieren, also mit der normalen Windows installation von XP, oder muss ich mit dban(oder vergleichbarem) formatieren?
 
TrueCrypt legt doch eine versteckte Partition an, oder?
Ich würde die ganze Festplatte mit Nullen überschreiben --> dban oder irgendein Low Level Formatierungstool.
 
danke für deine antwort sherman.

kann noch jemand anderes was dazu sagen? will nix falsches machen :p
 
Beim gewöhnlichen Formatieren wird aber nur das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht. Eventuelle versteckte Partitionen bleiben erhalten.

--> Urzustand-Wiederherstellungstool sollte es schon sein.
 
Ohne Header und passende Schlüssel wird man kaum an die verschlüsselten Daten rankommen.
Außerdem will der Thread-Ersteller anscheinend nur, dass alles "funktioniert". Von Spuren entfernen steht nichts geschrieben.
 
Zurück
Top