TrueImage & TrueCrypt

Skyson

Cadet 4th Year
Hey Computerbase :)

Ich wollte mir mit TrueImage meine externe Fesplatte backuppen, die außerdem mit TrueCrypt verschlüsselt ist. Und ja er will ja die komplette Fesplatte mit kompletter größe Backuppen sprich bei mir 600gb und soviel ist ja nichtmal belegt. Backuppt der dann trotzdem die paar hundert unbenutze GB?

Desweiteren wollte ich einen Schritt weiter gehen und es erscheint ein Error... und ich denke das der mit Truecrypt zusammenhängt, da er ja die hidden Platte nicht als funktionstüchtig erkennt und formatieren will bla... Hiier die Meldung:

Einige Partionen sind fehlerhaft und können nur Sektor für Sektor gesichert werden. Es wird empfohlen TrueImage zu beenden und eine Datenträgerprüfung mit Betriebsmitteln auszuführen. wollen sie dennoch mit der Datensicherung fortfahren?

Was sagt ihr dazu ?
Mfg Skyson

Ich hab auf meinem Laptop eine FSW mit TC und ich backuppe auch mit TrueImage. Einfach Sektor-für-Sektur einstellen und die Fehlermeldungen ignorieren. Beim wiedereinstellen sollte es alles wieder gehen. Aber manchmal musst du den Header wiederherstellen.

ok funktioniert soweit nur noch mal eine allgemein truecrypt frage, wenn ich die systempartition verschlüssel ist ja nur C:\ verschlüsselt oder? oder sollte man dann zb D:\ extra verschlüsseln? vonwegen platte an andren rechner hängen und D:\ öffnen zb...

Greets Skyson :)

Kommt drauf an ob Wichtige Daten auf Laufwerk D sind. :)

Zurück
Oben