Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

.ts File aufspalten

itm

Commodore
Ich habe derzeitig ein Problem mit meinem HTPC, und zwar zeichnet er normales (SD)-TV in .mpg auf.

Allerdings die HD-Sender von ARD & ZDF werden in einem .ts Container aufgezeichnet, und das kriege ich zwecks herrausschneiden von Tagesschau (meist 20 Uhrstunde) nicht geöffnet.

Mit VLC hingegen kriege ich das jedoch geöffnet (also sind die Dateien gültig), aber Sony Vergas zeigt mir nach dem importieren nur die Tonspur...

Weiß wer rat?

MfG

tmkoeln

ProjectX wird dir bei HD Kontent nicht helfen, demuxen kannst du das TS File mit tsMuxeR und/oder anschließend mit den mkvtoolnix in MKV muxen oder kostenpflichtig auch mit dem TS-Doctor auf Fehler überprüfen oder auch in einen anderen Container muxen.
Bist du dir auch sicher das dein Sony Vegas mit HD (H.264) umgehen kann?

Auf ProjectX war ich auch schon gestoßen allerdings will das bei mir (weder auf meinem Netbook noch auf meinen anderen Rechnern kompilieren).

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Ich denke dass das mit Vegas gehen müsste, hatte ja schon 1920x1080 @30Hz Dateien in mp4 und avi h.264 exportiert...

Hallo!

Schneiden, Überprüfen, Reparieren -> TSDoctor (ist zwar keine Freeware, aber die Kosten lohnen auf jeden Fall)
Demuxen -> TSMuxer (kann man in TSDoctor einbinden)
Container -> MKV -> MKVToolnix (kannst du auch in TSDoctor einbineden)

Das einzige Tool, das momentan im Consumerbereich framegenau schneidet ist IMO VideoRedo, nicht ganz billig, aber schon richtig gut, kann allerdings noch nicht multiple Audio-Streams handlen!

Gruß
H

P.S. Sorry, sehe gerade, dass Waldheinz bis auf VideoRedo eine fast identische Empfehlung ausgesprochen hat!

Zuletzt bearbeitet:
So werde dann später mal das TSmuxer ausprobieren (zeigt mir zumindest bei meiner Problemdatei .h264 und ac3 an, wie erwartet...).

MfG

tmkoeln

Ein Transportstream bei SD ist doch per se immer MPEG2. Was eine TV-Software daraus macht ist ja erstmal wurscht..., aber dann ist es ja vermutlich auch kein TS mehr. Mein VDR liefert mir jedenfalls MPEG2 TS Files

Meine das ist .mpg (kann aber mal kurz nachsehen, jap habe mal gerade auf meinen Homeserver geschaut und ja ist mpg)...

Hatte das so für SD extra in DVBViewer pro so eingestellt...

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Die HD Aufnahmen hingegen sind .TS Dateien.

Die SD Aufnahmen kann ich alle auch problemlos bearbeiten ist ja mpg (laut VLC 2.1.0 18.01.12 mpeg-1/2 Video mit mp1/2/3 Audio)...

Zurück
Oben