TS via Router

despa

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

also ich möchte gern einen eigenen TeamSpeak Server auf meinen Rechner haben, funzt soweit auch ganz gut. Ich muß nur leider jeden Tag eine neue IP verschicken, weil mein Router sich nach einer Zwangstrennung eine neue Ip zieht. Kann man das irgendwie abstellen? wenn ja wie?

Also ich habe den DC 202 von sitecom

Bin für jeden Tip dankbar, habe es auch schon über Direct Update und co versucht, funzt alles nicht. Immerwieder ne neue IP

ja das ist normal, weil dein provider dir bei jeder neueinwahl bzw zwangstrennung eine neue ip vorgibt. versuchs evtl mal mit einer dynamischen ip zuweisung. zb www.dyndns.org da kannste dir nen namen reservieren und musst dann entweder ein kleines programm im autostart haben oder dein router kann das automatisch der dann jeweils deine neue ip dem dns server von dyndns mitteilt. danach bist du dann über zb: despa.dyndns.org erreichbar.

edit: bin mir jetzt nicht ganz sicher, was direct update ist, aber wenn das auch sowas in die richtung ist, dann bleib da mal dran.

Hi, also danke erstmal, aber direct update habe ich drauf, damit es dyndns die aktuelle IP geben kann, damit der FTP zu erreichen ist. Deswegen dachte ich, das es bei TS auch so funzt, wenn ich den TS Server als neues Konto einrichte. Also mein FTP funzt, nur TS leider nicht.

hab nämlich schon ne addy von dyndns (despa.ath.cx) Aber wenn man das bei TS eingibt, anstatt der IP dann kommt nur error :stock:

Zurück
Oben