TS3 auf Webserver hosten

Secretofwar

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte für mich un ein paar Kollegen einen TS3 Server Hosten. Das hat auf meinen PC auch wunderbar geklappt, jedoch will ich diesen nicht 24/7 laufen lassen.

Ist es also möglich den TS3 Server auf meinen 24/7 Webserver laufen zu lassen?

Ich zitiere mal von der Rechnung:
20 Mailadressen, 3 GB Plattenplatz, 3 Domains, cgi-unterstützung (PHP4 und Perl),
umfangreiche Statistiken, MySQL Datenbankzugriff.

Bei dem Anbieter Wichmann Internet Services.

Wenn ja, wie würde ich da vorgehen?
Danke.

Lg
Secretofwar

Nein, du brauchst mindestens einen V-Server.

'Ses

Hi,

um die obigen (natürlich korrekten) Antworten mal ein wenig "abzurunden":

Auf deinem Webspace ("Webserver" ist in diesem Zusammenhang ein absolut ungenauer Begriff) kannst du so erstmal nur Webseiten (mit evtl. erweiterter Funktionalität wie MySQL oder PHP) hosten.

Der TS3 Server ist jedoch ein Programm (also sowas ähnliches wie dein Client) der auf das Betriebssystem als eigenständige Software installiert werden müsste. Auf dieses BS hast du jedoch gar keinen direkten Zugriff (denn du mietest ja nur Webspace + Domains + Mailsystem). Du bräuchtest also mindestens einen virtuellen Server (V-Server) oder einen Root-Server mit Zugriff auf das BS per SSH (laienhaft: ein Konsolenzugriff, sieht auf den ersten Blick aus wie MS-DOS).

Oder natürlich alternativ (wie im obigen Link von Grag zu sehen) einen TS3-Server als Dienst. Das ist dann wieder sowas ähnliches wie dein Webserver, nur eben als TS3. Auch dort hast du sonst keinen Zugriff auf das darunter liegende Betriebssystem.

Gruß
PaddyG

Vielen Dank an eure Antworten :)
Muss ich das wohl anders organisieren^^

Lg
Secretofwar

Zurück
Oben