• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 TS3 Bringt BF:BC2 und BF3 zum Laggen

sOnIc@punk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
57
Hallo erst mal,

ich habe das Problem das TeamSpeak 3 Battlefield 3 und der etwas Ältere Teil Bad Company 2 zum Laggen bringt. Ich habe auch Sound Probleme wenn ich TS3 anhabe, es knistert immer wieder, besonders bei Explosionen. Dieses Problem besteht schon seit geraumer Zeit. Es hat sich nicht gelöst obwohl ich 1. Neues OS installiert habe 2. Neue Soundkarte habe (Creative X-FI Titanium) 3. Diese auch in einem anderen Anschluss (früher PCI jetzt PCI-E)

Mehr Daten zu meinem System:
CPU: AMD 1050 @3.2
Graka: AMD 5870
Mainboard: MSI 890FXA-GD70
Soundkarte: Creative X-FI Titanium

Ich weis echt nimmer weiter -.- es kann doch net sein. Meine Kollegen benutzen alle Teamspeak 3 und alle haben Fast das gleiche System haben wie ich und NULL Probleme. Ein Kollege hat sogar ein Schwächeres System und hat keine Probleme... ???

Anhang anzeigen DxDiag.txt<-- hier auch meine Direkt X Diagnose Daten
 
schonmal ans internet gedacht? zumindest was den sound betrifft, hab derzeit noch dsl 2000 und da hab ich über skype auch probs...aber ob das auch deswegen laggt, wenn ts3 auslastet dann durchaus, hatt ich auch schon^^ aber ka ob das daran liegt
 
Das Knistern hatte ich mal bei einem Board, wenn man im Rahmen des OC die Chipsatzspannung erhöht hat. Bei einer externen Karte, sollte das aber nicht auftreten.
Die Lags bei TS kenne ich nur von der automatischen Spracherkennung. Wenn man das Mikrofon per Taste einschaltet, trat es nicht auf. Damals war es aber TS2.
 
Ich hab DSL 3000 Plus FastPath eigentlich Stark genug oder nicht ? Ein Kollege hat auch nur 3000 Leitung mit Fastpath und bei ihn Funtzt es.

Es sei Nebenbei noch erwähnt das wenn es Knistert es auch Laggt... also muss da ein Zusammenhang sein.

@Kowa
Externen Karte ??? Ich hab eine Interne Soundkarte oder meinst damit Onboard Soundkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trenn doch mal die CPU/Kern-Zuteilungen von Battlefield und Teamspeak. Gib Teamspeak einen Kern und BF bekommt die anderen fünf. Wenn Du damit immernoch Probleme hast, liegts woanders dran. Und wenn es dann die Creative Audio Treiber sind ;)

btw.: DSL3000 - aber was für ein Upload? Fastpath nutzt Dir da gar nix, wenn TS3 mehrere 100kbit belegt im Upload und mit BF konkurriert. Da ist eher die breite der Autobahn von Interesse.

Theoretisch kann es auch ein defektes LAN Kabel sein oder bist Du gar via WLAN drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten es knistert ständig bei Lauten die über einen bestimmten DB Wert steigen.
Laggen tut´s nur, wenn DU gerade etwas sagst.

Ich kenne das von CS bei mir - neue netsettings haben das Problem gelöst. Weiß nicht, ob das auch bei BF möglich ist, ansonsten Codec im TS3 runter stellen!
 
Also ich hab nen Kollegen, der hat ne 1000 DSL Leitung und wenn wir zusammen im Teamspeak sind kann er nicht spielen! Jedes mal wenn er redet dreht es sein Ping nach oben.

Also demnach würd ich mal sagen es liegt an deiner Leitung außer du hast natürlich ne starke ;)

Edit: Ok ne 3000er hm man müsste mal schauen was dein Netzwerk macht wenn du redest
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben