[TS3] Komische Darstellung des Namens?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen TeamSpeak Server zugelegt und dort wird mein Name folgendermaßen dargestellt (Beispiel):

Ich habe bereits meinen eigenen Benutzer gelöscht und einen neuen Admin erstellt aber auch dieser hat diesen zusätzlichen Namen vor dem eigentlichen Namen.

Wieso habe ich diesen zusätzlichen Namen in []? Was bedeutet das und wie bekomme ich das weg?

Edit: Der in [] stehende Name wird nur anderen angezeigt, mir selbst nicht! Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:

DarkShadowStyle

Cadet 3rd Year
TeamSpeak 3 -> Rechte -> Server Gruppen / Channel Gruppen
Dort wählst du die Gruppe an die vor deinem Nickname angezeigt wird. Weiters in den Gruppen Optionen findest du die Auswahl "Name in Baum anzeigen". Hier kannst du nun einstellen ob der Gruppen Name angezeigt werden soll oder nicht.

MfG DarkShadowStyle

fpy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
TeamSpeak 3 -> Rechte -> Server Gruppen / Channel Gruppen
Dort wählst du die Gruppe an die vor deinem Nickname angezeigt wird. Weiters in den Gruppen Optionen findest du die Auswahl "Name in Baum anzeigen". Hier kannst du nun einstellen ob der Gruppen Name angezeigt werden soll oder nicht.
Vor meinem Name wird keine Gruppe angezeigt. Es wird quasi ein zweiter Name angezeigt. Soweit ich mich erinnere, der Name, welchen ich damals beim ersten Login und erstellen des ersten Admins verwendet hatte.

markusgo1967

Lieutenant

Atomique

Ensign
Moin Moin,

du musst im TS einstellen welche Art der Darstellung deines Namens sichtbar ist (Für Freunde zbsp.). Mich hatte das auch mal gestört.

Extras > Kontakte > Voreinstellungen

Dort kannst du einstellen wie dein Name angezeigt wird. Du musst etwas rumprobieren, ich kann es leider nicht mehr ganz rekonstruieren wie ich es hinbekommen habe.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Gruß Atomique

fpy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Moin Moin,

du musst im TS einstellen welche Art der Darstellung deines Namens sichtbar ist (Für Freunde zbsp.). Mich hatte das auch mal gestört.

Extras > Kontakte > Voreinstellungen

Dort kannst du einstellen wie dein Name angezeigt wird. Du musst etwas rumprobieren, ich kann es leider nicht mehr ganz rekonstruieren wie ich es hinbekommen habe.
Hab gerade rumprobiert und im Endeffekt habe ich hier ja nur 3 mögliche Optionen zur Darstellung. Keine hat allerdings das Problem gelöst.

Atomique

Ensign
Gut :D Ich war schon fast verzweifelt weil ichs selbst nicht lösen konnte. Die Personen sollen dich einfach unter Extras > Kontakte hinzufügen und die Einstellung vornehmen wie ich es gesagt hatte. Einfach den Kontakt anklicken, unter "Allgemein" als Freund setzen und unter "Anzeige" "nur Nickname" oder "nur angepasster Name" - Als Freund setzen ist glaube ich sogar unnötig. Wie gesagt, etwas rumprobieren ;) Aber das ist der Weg zu deiner Lösung deines Problems :)

Gruß Atomique

fpy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Gut :D Ich war schon fast verzweifelt weil ichs selbst nicht lösen konnte. Die Personen sollen dich einfach unter Extras > Kontakte hinzufügen und die Einstellung vornehmen wie ich es gesagt hatte. Einfach den Kontakt anklicken, unter "Allgemein" als Freund setzen und unter "Anzeige" "nur Nickname" oder "nur angepasster Name" - Als Freund setzen ist glaube ich sogar unnötig. Wie gesagt, etwas rumprobieren ;) Aber das ist der Weg zu deiner Lösung deines Problems :)

Gruß Atomique
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass mein gewollter Name auch angezeigt wird, ohne, dass mich jemand als Freund setzt? Denn dann müsste mich jeder Gast als Freund setzen, das ergibt doch keinen Sinn.
Wieso steht denn hier eigentlich [Hans] davor? Woher kommt dieser zusätzliche Name?

Zuletzt bearbeitet:

Atomique

Ensign
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das wirklich nötig ist denjenigen als Freund zu setzen. Warum das Ganze so ist weiß ich leider auch nicht. Ich finds aber ziemlich unnötig, deshalb hatte ich es auch versucht zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)