Ts3 Musik Bot auf RPi2B / RPi3B

T

tx_g

Gast
Hallo,
ich würde gerne einen meiner RPi's benutzen um darauf einen TeamSpeak Musik Bot laufen zu lassen. Im Internet ließt man auf manchen Seiten das es nicht geht, auf anderen wieder das es geht aber meißt sind die nicht bis zum Ende beschrieben wie es geht.
Deswegen wollte ich hier fragen ob ihr da eine Lösung habt.
Danke für alle Antworten schonmal im voraus.

RPi2B / RPi3B sind ARM soweit mir bekannt läuft TS3 nur auf x86. Somit nein, es geht nicht. Es gibt wohl eine Workarround der wohl ehr schlecht als recht läuft. Wie wäre es mit Mumble? ;)

Ok vielen Dank für die Antworten.
Mumble ist halt eher nicht so wirklich das was sich lohnen würde. Da ich selbst erstmal kucken musste was das ist vermute ich das die meisten mit TeamSpeak mehr anfangen können C:
Der Sinusbot klingt eigentlich ganz gut muss ich mal morgen in ner vm auf unserem ts Server testen.
Wäre echt cool gewesen wurde das auf dem rpi laufen. Dachte man könnte das emulieren. Aber wenn es nicht geht bin ich jetzt schlauer und kaufe nicht noch weitere ;D

Den Sinusbot hab ich durch Zufall gefunden, hab den installiert und finde ihn von der Bedienung her super. Hab dann gesehen das er auch diese !Sub Funktion bietet.. d.h. der Bot sitzt alleine in einem Channel und jeder der diesen Bot mit einem !sub per textchat anschreibt, wird vom Bot mit der aktuellen Musik angeflüstert..
Das hat den vorteil das der Bot nicht im gleichen Channel sein muss wie derjenige der ihn hören möchte.. bzw keiner 2 tabs aufmachen muss. Ich kenne z.b. TS Server da sind 3-4 Bots online die jeweils andere Musikrichtungen streamen, so können die user sich das auch noch aussuchen.
Das geht leider nur mit dem Bot von ts3index.com, nicht wenn du ihn selber bei dir installierst.

Klingt sehr gut C:
Ergänzung ()

Eine Sache muss ich aber noch nachfragen. Der Sinusbot muss der auf dem Selben System sein wie der TS-Server oder ist das egal.
Weil ich weiß nicht ob der sich so gut im meiner Owncloud die auch auf dem ts läuft sich verträgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung.. Unser TS Server läuft auf einem Root, der Bot erst auf meinem PC, danach auch auf dem Root.. aber nie wirklich aktiv.. da wir die !sub funtkion nutzen wollten, haben wir den Bot gemietet.. das war das geld wert!

Ja vielen Dank nochmal. Mit dem Sinusbot funktioniert alles super.
Ist auch dank Anleitung in 5 Minuten einsatzbereit.