Teamspeak Musik Bot

Marker100

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
675
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für ein TS-Channel auf "ts.open-gaming.net" ein Musik Bot benutzen oder irgendwie anders Musik in den TS-Channel bringen.

Ich habe folgendes ausprobiert:

1. Sinusbot:

Ich hatte mir schon Sinusbot angeschaut (https://www.sinusbot.com/). Der Bot funktioniert soweit, aber ich bekomme es nicht hin eine Youtube Playlist abzuspielen. Die integrierten Radiosender funktionieren aber. Ich hatte gelesen, dass man auf den TS-Server noch was installieren muss. Aber geht das überhaupt, da es ja nicht mein Server ist.


2. VB Cable

Habe ich installiert und eingestellt, aber es kommt kein Sound in Teamspeak an. Als Anleitung hatte ich diese zum Teil genutzt:


Habe Ihr evtl. andere bzw. bessere Lösungen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marker


EDIT:

Das mit den Sinus Bot habe ich hinbekommen. Man musste dazu die youtube-dl.exe von hier https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/releases in das Hauptverzeichnis von Sinusbot kopieren.

In TS wird die Musik auch abgespielt, aber die Lautstärke schwankt sehr stark. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

konkretor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.899
Wenn die Musik von YT kommt. Hat jeder ja mit andere Lautstärke eingespielt. Keine Ahnung ob es da eine Normalisierung gibt
 

Marker100

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
675
Hallo konkretor,

danke für deine Antwort.

Ich habe mich da evtl. falsch ausgedrückt. Ich meine das mitten im Lied die Lautstärke schwankt. Es wird einfach von selber lauter und leiser.

Auf Youtube direkt habe ich das nicht.

Einen anderen TS Server (fun-und-witze.de) habe ich gerade probiert. Hier ist das selbe Problem.


EDIT:

Manchmal ist es so einfach. Sinusbot dreht automatisch die Musik runter wenn ich spreche. Mir es das nur nicht aufgefallen, da ich die großen Boxen an hatte und der Ton als Sprache erkannt wurde. Das kann man doch sicher abstellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlareCO

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,

das der Sinusbot die Musik runter dreht wenn jemand redet nennt man "ducking".

Es kann in der Instanz Einstellung deaktiviert werden.
 
Top