Notiz TSMC folgt Samsung: Applied Materials' EPIC-Forschungszentrum zieht weitere Partner an

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, nipponpasi, MaverickM und 3 andere
@Volker die kleine Info, wo, wäre noch cool... auch wern es sich mit wenigen Klicks selbst recherchieren lässt ;)
Taiwan? USA?

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, stefan92x, nyster und 5 andere
@sNo0k Im Silicon valley - findet man, wenn man den Link zum Baubeginn folgt. Aber ja, hatte mich auch interessiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, el_zoido und Col. Jessep
Ich war anfangs auch zu faul oder zu verwöhnt um weitere Clicks zu machen um den Standort zu ermitteln.

🤷‍♂️

@Cabranium Auch in dem Artikel bezüglich des Baustartes steht:
Unter der Führung des Unternehmens soll „the world’s largest and most advanced facility for collaborative semiconductor process technology and manufacturing equipment research and development (R&D)“ entstehen.
Natürlich ist das erst einmal nur Gelaber, aber ich nehme schon an, dass zumindest das R&D stimmt. Da Applied Materials Fertigungsanlagen für die Halbleiterindustrie herstellt, wird es wohl um die schnellere und bessere Ausrichtung auf die Kundenwünsche gehen.

Weiteres muss man wohl auf deren Seiten raussuchen 😅
Ergänzung ()

Steht doch außerdem auch hier im Text:
Die zwischenzeitlich auf fünf Milliarden US-Dollar angewachsene Summe [...] soll so die Zusammenarbeit zwischen den eigentlichen Chipherstellern, den Herstellern der Gerätschaften aber auch Kunden verbessern und optimieren. Das aktuelle Ziel heißt so natürlich: „Accelerate AI Scaling“.

Accelerate Ki Scaling, kann viel heissen. Es ist Schwer sich was unter 5 Milliarden Euro Gebäude/programm vorzustellen, wenn das alles sein könnte. Bzw wenn man nie in so einem Bereich gearbeitet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Das interessante is bestimmt wieder geheim. ☝️😌

Keine Ahnung warum, aber bei dem Namen Applied Materials musste ich sofort an Black Mesa Research Facility und Aperture Science denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Zurück
Oben