News EPIC Center: Applied Materials investiert 4 Milliarden US-Dollar in Forschungscampus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, boxte30:Goas, [wege]mini und 3 andere
Klotzen und nicht kleckern heißt die Devise ...
Einfach mal ~ 10 % des gesamten European Chips Act investieren.
 
Läuft da drüben. Bestimmt keine schlechte Investition für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, DirtyHarryOne und Recharging
Wäre auch in Europa eine gute Sache, Schade nur dass unsere besten einfacher mit ihrem Know-how und Talent im Ausland eine Finanzierung bekommen als in Europa ... Tja, wahrscheinlich einfach der nächste Zug bei dem Europa am Bahnsteig stehen bleibt und zu guckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, el_zoido, Randfee und 2 andere
Ich kann nicht der einzige sein, der bei “EPIC” erst an was ganz anderes denken musste…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die, FLCL, Seven2758 und 4 andere
Zahlen sind Schall und Rauch.

Schön, dass man gemeinsam versucht die Zukunft zu gestalten, bei welcher Bildung, Forschung und Investitionen Hand in Hand gehen müssen.

Sich in Hörsälen das Wissen von "alten Männern" anzuhören, hilft nur beim Beginn der Reise.

Weiter, immer weiter.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
A hat mit B nichts zu tun. Keiner hat gesagt, das es hier nicht gefördert wird.

Mal zur Relation - es geht hier um 4 Mrd. für einen Standort in sieben Jahren.
Die gesamte von dir genannte Fraunhofer-Gesellschaft hat eine jährliche Förderung von um die 3 Mrd. - verteilt auf über 80 Einrichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Colindo
Recharging schrieb:
Klotzen und nicht kleckern heißt die Devise ...
Einfach mal ~ 10 % des gesamten European Chips Act investieren.
Dafür stecken USA natürlich in Schulden, die Sie niemals zurück zahlen können. Soll das auch unsere Art von Wirtschaft sein?

Es hört sich alles schön an, aber es geht mir aus dem Text nicht heraus wieso AMD, IBM, Intel, Micron, Nvidia, Samsung, WD und TSMC hier lobende Worte aussprechen. Haben Sie selbst investiert? Wie wird denn das allen zugute kommen, indem man per Patentkauf das regelt? Wird US-Regierung bei der Patentvergabe an Unternehmen selbst entscheiden und preislich eingreifen um selber vedienen zu können mit ihrer Beihilfe? Fragen über Fragen.
 
Der Gewinner wird der sein der am meisten Geld in den Protektorismus steckt.
 
Eorzorian schrieb:
Dafür stecken USA natürlich in Schulden, die Sie niemals zurück zahlen können. Soll das auch unsere Art von Wirtschaft sein?
Absolut nicht.
Nachdem Europa und die EU vor allem jedoch weiterhin lieber das Anhängsel der USA gibt und ein Vielfaches von deren Außenpolitik abhängig macht, sehe ich unsere gemeinsamen Bemühungen ständig unterlaufen.

Und ein Problem mit dem Dollar beeinflusst uns hier genau so wie in China. Leider.
 
Zurück
Oben