News TSMC sagt leichtes Wachstum des Chipmarktes voraus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der weltgrößte Auftragsfertiger für Halbleiterprodukte, TSMC, sagt für 2011 ein moderates Wachstum für den Halbleitermarkt voraus. Dieser werden in seiner Gesamtheit um fünf Prozent wachsen, während der Markt für Auftragsfertiger wie TSMC oder auch Globalfoundries mit 14 Prozent ein stärkeres Wachstum erfahren werde.

Zur News: TSMC sagt leichtes Wachstum des Chipmarktes voraus
 
Hat TSMC eigentlich bisher schon die Kapazitäten bei 40nm erhöhen können?
Also im Vergleich zum Jahresanfang.
 
Die dreidimensionale Integration von Schaltkreisen wird in nächster Zeit sehr wichtig, da sich die Strukturbreite ja langsam dem minmal möglichem nähert und man in diese Richtung dann kaum noch optimieren kann.
Wird spannend werden, was man damit für Möglichkeiten erlangen kann.
Und das Wachstum ist ja auch immer ein bisschen von neuen Technologien abhängig...
 
ein bisschen ist gut - ohne neue Technologien geht in dieser Branche mal gar nix, denn Stillstand heißt Rückschritt.

zum Thema:

ich bin gespannt auf die nächsten Jahre, und wie weit sie wirklich runter kommen mit ihrem shrinking, und was vor allem danach kommen wird. Der Fahrplan der nächsten Jahre ist ja schon klar

45-40-32-28-22-20-16-14-11-10

nur wie es danach weiter geht ist die "noch" die große Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben