News Tt eSports Black FP: Spielemaus trifft Fingerabdrucksensor

" Außerdem können Passwörter mit der Software von Tt eSports verwaltet und nach Authentifizierung per Fingerabdruck automatisch auf einer Webseite einzugeben. "

Muss man haben!
 
Von Sinn und Unsinn einmal abgesehen:

Der Preis hat mich doch überrascht. Nach dem Lesen des Textes hatte ich eher 150€+ vor Augen :freaky:
 
Wenn man das mit z.B. Keepass kombinieren könnte wäre das echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahle mit meinem huawei p9 auch bequem mit Fingerabdruck +Paypal.. Wieso nicht mit der Maus..
 
Das ist für die Leute, die sich weigern eine Handy mit Fingerabdrucksensor zu kaufen.

Super Idee! Kappa
 
Preis ist absolut ok, aber deshalb wohl auch nur der 9500er Sensor. Schade, nix für FPS. 336x wäre nice gewesen.
 
Selbst wenn ich sowas sinnvoll finden würde... Mit dem Sensor definitiv nichts für mich
 
Nette Idee, währ schön wenn man das mit einem vernünftigen Fingerabdruckleser kombinieren könnte und dann auch vernünftige Software nutzen kann. Also Daumen drücken das die Maus ein renner wird dann gibt es mehr davon! Ich weis, es ist nicht für jeden was. Für mich wäre es aber definitiv was :)
 
Der entscheidende Nachteil: Es ist nur auf den Daumen ausgelegt. Wenn ein Angreifer also die Möglichkeit hat zu erfahren das mit dieser Maus gearbeitet wird, weiß er fast sicher das man den Daumen nutzt.

Ich nutze z.B. nicht den Daumen bei meinem Phone. Da das nämlich fast alle anderen machen, ist mir das zu riskant. Denn Angreifer gehen dabei auch gerne in ein Muster das zuerst gängige Fallen testet.

Ansonsten für den Preis eine schöne Sache. eine neutralere Position für den Sensor wäre jedoch wünschenswert gewesen. Sicherheit vor Bequemlichkeit!
 
coole idee, leider ist der rest der maus für nichts... wäre mit einem 3360 eine überlegung wert, wenn ich nicht schon so zufrieden mit der g303 wäre
 
Pff...
​solange man keine Stuhlprobe in Verbindung mit einem Iris-Scan bietet, welches man in Facebook teilen kann, brauche ich diesen Quatsch nicht.

Warum sind heute alle so geil darauf ihren Fingerabdruck an die Konzerne und Hersteller zu schicken?
 
Großartige Idee. In ein paar Jahren gibt es dann die notwendig gewordenen Fingertransplantate. :lol:
 
Wieder ein Teil mehr was kaputt werden kann bei der Maus.
 
@über mir:
Da lobe ich mir die Steinzeit, in der man bloß einen Stock, ein paar Felle und eine Höhle besaß. Da konnte immerhin nichts kaputt gehen ;)
 
Damit man sich auf Schritt und Tritt per Fingerabdrucksensor melden/standortbestimmen lassen kann, ach wie praktisch, demnächst dann auch in mit Chip versehenen Klamotten, an der Wohnungs-/Haustür, in der Küche, am TV, im Auto, usw. :freak: ... es lebe das Internet of Things und die schöne neue Welt.
 
Wenn andere Hersteller mit aufspringen und auch Fingerabdruckscanner in Ihren Mäusen verbauen, könnte die ESL das nutzen. Verifizierte Accounts mit Fingerabdruck, wenn dann ein Ban kommt, war es das. Dann reicht es auch nicht, wenn die Kids die Ausweise Ihrer Eltern nehmen um sich einen neuen Account zu erstellen :D
 
am Laptop finde ich das ganz nett um sich an Windows anzumelden.. am Desktop mit Maus ist die idee nicht übel
 
Candy_Cloud schrieb:
Der entscheidende Nachteil: Es ist nur auf den Daumen ausgelegt. Wenn ein Angreifer also die Möglichkeit hat zu erfahren das mit dieser Maus gearbeitet wird, weiß er fast sicher das man den Daumen nutzt.

Ich nutze z.B. nicht den Daumen bei meinem Phone. Da das nämlich fast alle anderen machen, ist mir das zu riskant. Denn Angreifer gehen dabei auch gerne in ein Muster das zuerst gängige Fallen testet.

Ansonsten für den Preis eine schöne Sache. eine neutralere Position für den Sensor wäre jedoch wünschenswert gewesen. Sicherheit vor Bequemlichkeit!

Die Position des Sensors ist auf den Daumen ausgelegt, man kann aber auch andere Finger in der Software erfassen.
 
Nix gegen TTeSports, habe selber eine Tastatur von denen. Aber deren Softwares sind immer grauenhaft, sowohl von der Performance als auch vom schrecklichen Design. Fingerabdruck in deren Software, nein danke !
 
Zurück
Oben