Tür soll automatisch zufallen

JUB

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
238
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich suche eine Art gerät für eine schwere Stahltür, die sowohl nach innen, als auch nach aussen auf/zu schwingt, dabei verschließt sie nicht wirklich sondern zu den Rändern ist noch ein Spalt. Das Problem bei der Tür ist, dass sie aufgrund des Gewichts weit beim zufallen auf die andere Seite schwingt und wenn jemand kurz hinter mir durch die Tür geht sich verletzen könnte.
Suche nun irgendwas, das die Tür nach dem zurückschwingen in den Ausgangszustand diese auch da hält. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand eine Firma, die mir vielleicht weiter helfen könnte?
Vielen Dank,
mfG,
JUB
p.s.: Was auch schon ein große Vorteil wäre, wenn mir jemand einen Firmennamen nennen könnte, von einer Firma, die Türen zum Beispiel für Heizungskeller herstellt, da diese meistens auch von alleine wieder ins schloss fallen. (Oder solche Dinger, die in Schulen auch immer an den Türen zu Chemie- oder Physik-/Bioräumen sind).
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.784
Feuerschutztüren müssen ins Schloss fallen, sonst sind sie nicht zulässig. Also muss jeder Hersteller von solchen Türen auch in der Lage sein diese so herzustellen, da sonst die Feuerwehr nach einer Brandschau die Türe aus dem Verkehr zieht. Die Türen haben einstellbare Aufhänger an der Zarge, damit lässt sich der Druck einstellen oder verfügen über Türschliesser. Novoferm baut solche, http://www.novoferm.de
In einem Eisenwarenladen würde ich mich mal beraten lassen, da Du sagst die Tür geht nach beiden Seiten auf, wird das schon etwas schwieriger.
 

JUB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
238
Vielen Dank!
Werde da mal nachsehen :)
LG JUB
 
Top