Türkei - Schweiz nach Spielschluss - Einfach nur peinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmaster

Ensign
Nach Spielschluss sickerte allmählich durch, wie sehr die Schweizer Mannschaft die anscheinend grenzenlose Frustration der Türken zu spüren bekam.

Nach ersten Informationen wurden Spieler und Trainer beim Verlassen des Spielfeldes von Fans mit Wurfgegenständen eingedeckt. Ein Ordnungshüter habe dem Schweizer Goalietrainer Erich Burgener die Faust ins Gesicht geschlagen.

In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern weiter attackiert und geschlagen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stéphane Grichting in Spitalpflege gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte.

Neben Köbi Kuhn, der von Münzen getroffen wurde, zogen sich auch Vogel und Huggel leichte Verletzungen zu. Immerhin erkundigte sich Halil Altintop bei den Schweizern nach ihrem Zustand und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mitspieler und auch einiger Ordner.
SFV-Medienchef Pierre Benoit sagte schon unmittelbar nach dem Spiel, dass der SFV die Vorkommnisse der FIFA rapportieren werde.

Was meint ihr dazu? Ich finde das ABSOLUT DÄMLICH was in der Türkei passiert ist. Sogar die Sicherheitskräfte des Stadions hatten ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle und pöbelten mit. So etwas ist für mich nur unverständlich. Wie kommt denn das diesen Typen in den Sinn? Hats denen ins Gehirn geschissen?
Aber auch einige Spieler provozierten und schlugen nach dem Spiel auf die Schweizer ein. Mein Gott das sind "Profis"!!! Vorbilder für eine ganze Nation, ja, nur schade dass iihre Fans zum Teil genau das toll finden.
Kein Türke soll in der Schweiz weinend kommen und beklagen, wir seien ja so böse Menschen, wir haben immer Vorurteile gegen die armen armen Türken. Dazu muss ich allerdings sagen, nicht alle haben diese türkische Mentalität. Es gibt auch Ausnahmen.
Ich hoffe nur, DIE FIFA BESTRAFT DIE TÜRKEI DRASTISCH.Ich hoffe auch, dass diese Geschichte auch auf die politischen Fragen übergreifen. Die können sich die EU-Gelder ans Arsch schmieren.
Gruss

AW: Türkei - Schweiz nach Speilschluss - Einfach nur peinlich

Vorbilder für eine ganze Nation: tja, so sieht man eben gleich wie der ganze rest von denen ist.
Schönes Vorurteil was du dir da hinlegst, schön alle über einen Kamm scheren. :rolleyes:

Das sie nicht in die EU sollten hat wohl ganz andere Gründe, Thema Menschenrechte, Kurden.

Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:

IceStorm schrieb:
Tja ihr osmanen, ihr habt unsere gastfreundlichkeit gegenüber euch verspielt; selber schuld! und hoffentlich wird man euch nie in die EU lassen, bleibt wo ihr seid.

Die Rassisten-Schublade kannst Du dir sparen. Man sollte nie eine Nation nach dem Benehmen ihrer Fußballspieler, -offiziellen oder -fans beurteilen. Da kommt auch das gute alte Europa dank seiner gastfreundlichen Hooligans nicht gut weg.

Naja aber ich bin froh, dass sie nicht dabei sind. Schon allein wegen dem Hupen für einen Sieg. ;)

Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich meine solche Vorurteile kommen auch nicht von irgendwo her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben